• Day 34–35

Kardamyli Gorge & Agia Sophia

December 1, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Eine wunderbare Wanderung starteten wir heute direkt von unserem Platz am ausgetrockneten Flussbett unterhalb von Kardamyli Old Town. Wir wanderten durch eben jenes geradewegs in die Schlucht hinein. Quasi flussaufwärts nur ohne Wasser 😉. Unser Weg führte an einigen natürlich geschaffenen Höhlen vorbei, die das Wasser des Flusses aus dem Fels gespült hat. Früher einmal wurden sie offensichtlich als Behausungen genutzt. Das Flussbett wurde immer schmaler und wir mussten über ein paar kleinere Passagen klettern. Schließlich mündete ein schmaler Weg vom "Trockenfluss" den Berg hinauf und auf einen im Mittelalter angelegten Steinweg weiter bergan bis zu dem kleinen Kirchlein Agia Sophia. Die Aussicht auf das Meer war atemberaubend. Wir legten eine kleine Pause ein und genossen die warmen Sonnenstrahlen. Leider stand die Sonne schon so, dass wir gegen das Sonnenlicht fotografieren mussten. So beschlossen wir, am Morgen nochmal hier hochzuwandern. Schließlich erreichten wir den Mourtzinos Tower von Kardamyli Old Town und damit unseren Charlie.Read more