Preveli Strand

March 9 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

Oh du schönes Kreta. Der Strand von Preveli ist besonders schön. Direkt ist er nur mit dem Boot zu erreichen, doch diese Möglichkeit bietet sich nur in der Saison. Es gibt einen Parkplatz für den Preveli Strand. Dieser liegt aber ziemlich hoch und man muss etwa 500 Treppen hinuntersteigen. Wenn man diese im Hochsommer bei Temperaturen von 40°C wieder hochlaufen muss, ist das sicherlich kein Spaß. Wir parkten einfach in der nächsten Bucht. Von dort ist es ein Spazierweg von etwa 15 Minuten, bei dem man allerdings auch ein paar Höhenmeter bewältigen muss😉. Doch das besondere Ambiente des Strandes von Preveli winkt als Belohnung. Ein Bergbach mündet bogenförmig malerisch ins Meer, Palmen bieten schattige Plätzchen, ein Sandstrand und das Süßwasser des Flüßchens laden zum Baden ein.
    Anders als am Vai Strand, kann man durch den Palmenwald am Bach entlang wandern.
    Am Nachmittag liegt auch der "Heart Rock" wunderbar in der Sonne. Leider lagen Picknickdecke, Rucksack und anderes Geraffel direkt davor am Strand. Es war niemand zu sehen. Dummerweise musste ich ziemlich nah zu dem rumliegenden Zeug hingehen, denn ich wollte es ja nicht mit fotografieren. Dies wiederum störte leider ein Pärchen, das sich hinter ein paar Felsen zurückgezogen hatte, um "allein" zu sein..... Uuuups.😇
    Sie wussten anscheinend auch nicht, dass ein Wanderweg genau über ihnen zum anderen Strand führte, an dem unser Auto parkte und ihr "Geheimversteck" für jeden sichtbar war. Wie blöd 😅. Das wurde ihnen wohl erst klar, als sie mich hinaufwandern sahen. Uuuuups. Witzgerweise kam mir auf dem Rückweg eine Hochzeitsgesellschaft incl. Braut im weißen Kleid entgegen, (die sicher zum "Fotoshooting" vor dem Herzfelsen wollten). Da musste ich schmunzeln, als ich an das Pärchen dachte. Aus is mit der Ruhe. 🤣🤣🤣.
    Sorry, wer so dermaßen unbewusst ist, dass er sein Zeug mitten vor dem beliebten Fotomotiv platziert, dem gehört es wirklich nicht anders. 😁😁😁