Morocco

• Day 1,534

Aghroud

May 5 in Morocco ⋅ ☀️ 25 °C

Komplett unentschlossen

Mit Meca heute zum Friseur nach Agadir gefahren und sie in 90 Minuten optisch verschlankt. Extra für Ingrun gibt es keine Stelle mehr mit langem Fell.
      So hübsch sie mit dem langen Fell auch aussieht, aber Temperaturen weit über 30 Grad sind dann doch zu viel, denn:
      Eigentlich wollte ich von Agadir aus ins Landesinnere und an der algerischen Grenze hoch ans Mittelmeer und dann langsam nach Tanger.
      Nun wird es aber so furchtbar warm , wenn kein Wind weht und da Salma und ich beide momentan nicht gut zu Fuß sind, werden wir kaum tolle Spaziergänge machen. Da bietet sich beachlife geradezu ab

Allerdings ist es hier am Meer eher kalt (25º jetzt um 19.00Uhr) und voller Menschen, die am Strand liegen. Zudem bin ich die Strecke ja auch schon auf dem Hinweg gefahren.

Also werde ich hier erst mal hier bleiben und überlegen, wie es weiter gehen soll.

• Day 1,492

Aghroude

March 24 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

Eine tolle Strecke. Die N1 führte durch eine beindruckende Landschaft. Hügelig mit vielen Serpentinen und tollen Aussichten. Dazwischen die gewohnten Dörfer mit dem üblichen Gewusel. Ganz plötzlich hatte man dann wieder Meerblick von weit oben. S. Foto 1.
      Ich habe auch endlich die Ziegen gesehen, die in die Bäume klettern. Leider keine Chance für ein Foto

Eigentlich war ich ja auf dem Weg nach Agadir, um beim Carrefour einzukaufen. Was soll's, wer kann diesem Strand schon widerstehen?

Dann geht es eben morgen weiter. Vielleicht auch erst übermorgen. Kommt auf das Wetter an. Sidi Ifni kann warten und Daklah ist immer noch so verdammt weit weg.

• Day 150–151

Agadir - Aghroud: Quasi Nachbarn

April 1 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

Heute geht es zum ersten Mal an der Atlantikküste entlang. Aus der Stadt führen wieder Fahrradwege heraus, dann wird die Straße etwas größer, lässt sich aber gut fahren. Die meisten Orte auf dem Weg sind hübsch für Urlauber zurechtgemacht und ausgiebig. Nach gut der Hälfte meiner Strecke komme ich durch Taghazout, ein kleiner Ort voller Menschen mit Dresscode Neopren. Die Küsten hier sind Paradiese für SurferInnen.

Ich fahre noch bis kurz vor an einen Wildcampspot, wo mich bereits ein bekanntes Gesicht erwartet. Fabian, den ich in Granada kennengelernt habe, ist mir seinem Landrover auch hier. Das Pech scheint ihn immer noch zu verfolgen: Der Motor macht seltsame Geräusche und heute ist auch direkt das Surfbrett, welches sich in seiner Obhut befand, gebrochen:(
      Der Spot ist voll mit Deutschen. In einer gemütlichen 5er Runde sitzen wir einen Abend zusammen und ich beschließe auch noch den nächsten Tag mit hierzubleiben. Es folgen zwei schöne Sonnenuntergänge und gemeinsames Kochen - richtig schön.

Mit am Start sind Mats und Pauline, mit denen ich eine Gemeinsamkeit habe: Wir waren alle schon mal bei Töbelmann und im Speukenkieker! Die beiden haben ein Diepholzer Kennzeichen, kommen also aus dem Nachbarkreis. Das ich in Marokko Leute treffe, die Rahden kennen, hätte ich nicht gewettet - klein ist die Welt!

Campspot und Strand sind übrigens wunderschön, bis auf den Müll, der auch hier überall rumliegt. Auf dem Weg ins Meer fange ich an zu kategorisieren: Glühbirnen, jede Menge Plastikflaschen, Rasierer, Dosen, Tetrapack, Bojen, Schnüre, Zahnbürsten,...

Tiguemmi Oughroud