Myanmar
Kyaukthabaik Chaung

Nichts wie weg hier

January 8 in Myanmar ⋅ 🌙 22 °C

Eine holprige Busfahrt später sind wir in Mandalay angekommen.
    Unser erster Eindruck war maximal furchtbar - es war wahnsinnig laut, dreckig und ließ keinen schönen Fleck erahnen.

Macht nichts... Erst mal rein ins Hotel und eine heiße Dusche genießen!
    (In unserem letzten schönen Hotel, gab es nämlich nur kaltes Wasser)
    Fehlanzeige... Auch die Unterkunft hatte scheinbar viel mit der Stadt gemeinsam. Der Verkehr fuhr gefühlt durch unser Zimmer, die Tauben nisteten in unserem Fensterrahmen, das Bad war maximal versifft und überall gab es Haare, die nicht zu uns gehörten...

Eine Nacht. Und dann sind wir wieder weg ☝️☝️

Die ersten Tage...

August 12, 2019 in Myanmar ⋅ ☁️ 32 °C

... die einfach unheimlich heiß sind!

Mingarlabar 👋 (Hallo in Myanmar)

Wir wollen mal wieder was von uns hören lassen :)

In Yangon haben wir es sehr entspannt angehen lassen uns aber natürlich nicht die wichtigste Pagode, die Shwedagon Pagode entgehen lassen, sind durch verschiedene Märkte getümmelt und haben Chinatown erkundet.

Nachdem es sehr verregnet war, entschieden wir uns für die Weiterfahrt in den Norden.

Nach ein mühsamen Nachtbusfahrt in das über 600 km entfernte in Zentral Myanmar gelegenen Mandalay, sahen wir hier tatsächlich zum ersten Mal die Sonne.☀️

In der zweitgrößten Stadt ist es nicht weniger hektisch. Hier haben wir unsere erste TukTuk Fahrt zum Mandalay Hill gemacht, einen Bootstrip nach Mingun und es gewagt einen Roller auszuleihen. (Das Fahren ist definitiv eine Herausforderung) 🛵 Aber hey, das Leben besteht doch aus Herausforderungen.😜

Morgen wollen wir dann die Umgebung mit dem Roller erkunden. :)

Bis jetzt haben wir schon viele Eindrücke gewonnen und freuen uns sehr auf die weiteren!
    Nach wenigen Tagen können wir die offene und herzliche Art der Burmesen aufjedenfall bestätigen. 😊

PS: Wenn ihr euch fragt, was das für eine Bemalung ist, das ist üblicher Sonnenschutz in Myanmar. Eine Einheimische hat uns diesen nur stilvoller aufgetragen 😀

Kyaukthabaik Chaung