Myanmar
Victoria Point Harbour

Myanmar, Crocos & andere heiße Quellen

August 6, 2018 in Myanmar ⋅ 🌧 28 °C

An diesem Morgen ging es schon früh Richtung Andaman Pier, wo unser Ziel war ohne großen Aufwand unser Visa zu verlängern. In Thailand bekommt man bei Einreise eine Visafreie Aufenthaltsgenehmigung von 30 Tagen. Deshalb würde unseres ca 1 Woche bevor wir zurück fliegen auslaufen. Wir hatten 2 Möglichkeiten dieses zu verlängern:
      Entweder wir gehen brav zur öffentlichen Behörde und bezahlen ca 2900 baht p.P. (in Euro ca. 49€) oder wir versuchen es über einen Visa Run(heißt einmal über die Landesgrenze huschen ausstempeln lassen und beim einreisen ein neues 30Tage Visa enthalten). Wir erkundeten ins über Möglichkeiten da Visaruns in Thailand eigentlich abgeschafft wurden und fanden was wir suchten. Wir reisten also aus, stiegen in das kleine Boot und erreichten nach ca 20 Min die kleine Insel auf der wir uns ein herrliches Frühstück gönnten.. Da es sonst auf der Insel leider nicht viel zu sehen gab machten wir uns gegen 12 auf zurück Richtung Ranong. Am Pier dort abgekommen bekamen wir unsere Pässe nochmal gestempelt und freuten uns innerlich dass das alles so geklappt hat. Wir haben dadurch die Hälfte der Kosten gespart, also genau 1900 für beide bezahlt. Von dort aus ging es mit dem Roller los zu einer Krokodil Farm wo wir eine Privatführung bekamen und die Krokos sogar füttern durften. Der Besitzer der Farm war sehr nett, betreibt die Farm aber natürlich nicht aus Liebe zu den Tieren. Daher konnte man im anliegenden Restaurant auch Krokodilsteak und Krokoomlette essen und im Shop daneben gabs Gürtel, Taschen und Öle zu kaufen. Schon bisschen makaber aber trotzdem coole Erfahrung. Zufrieden ging es nun zu dem heißen Quellen die gestern leider schon beschlossen hatten. Dort angekommen standen wir noch den nächsten Platzregen aus und verdanken dann im gefühlt kochenden Wasser. Zur Abkühlung diente der Fluss nebenan in dem die darin lebenden kleinen Doktorfische fröhlich die Füße abknabberten. Natural Wellness vom feinsten also. Das Ambiente war wirklich sehr schön.. Mitten im Jungle viele Pools mit unterschiedlichen Temperaturen und baden im Wasserfall :) da wir es uns mal wieder gut gehen lassen wollten gönnten wir uns noch eine 60Minütige Fußmassage - schließlich sind wir ja im Urlaub ;) die Massagedamen (andere als am Vortrag) er kannten uns gleich als wir ankamen. Später stellte sich heraus dass eine der ersten Masseurinnen unser Bild in Facebook hochgeladen hat und uns als ihre Germanfriends vorgestellt hat. Jedenfalls hatten die 2 Mädels eine riesen Gaudí unter anderem wegen Hänsis langen Beinen :D
      Danach gabs KFC zum Abendessen und eine Heimfahrt die sich/uns gewaschen hatte. Klatschbass kamen wir im Homestay an und mussten erstmal unsere klatschnassen Klamotten aufhängen bevor wir uns nach einer heißen Dusche ans packen machten. Unsere beiden Dogis wachten die ganze Nacht vor unserer Tür. So schliefen wir mit offenen Fenstern bei lauten Regengeprassel ein :)

(Anii)

Victoria Point Harbour