Namibia
Dolomietpunt

• Day 17–18

Umzingelt

April 29 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

dv- Am 28.4. campierten auf dem Stachelschwein Camping, bei dem wir am Abend die Porcupines (Stachelschweine) füttern konnten. Das war sehr lustig, denn das eine war halb zahm und wir durften es sogar streicheln. Am nächsten Morgen fuhren wir ins Städtchen Kamanjab. Dort mussten wir zum einen zum tyre repair, weil wir unser Pneu reparieren lassen mussten und zum zweiten mussten wir noch einkaufen gehen, weil wir die nächsten paar Tage im Etosha-Nationalpark verbringen werden, wo man nicht wirklich einkaufen kann... Danach machten wir uns auf den Weg in Richtung Etosha-Nationalpark. Wir fuhren rund 3h auf betonierten Strassen, was ein ganz neues Gefühl war😅. Auf dem Weg trafen wir auf Giraffen, Springböcke und Oryx. Wir waren alle ein bisschen überrascht, denn die Giraffen überquerten völlig aus dem Nichts die Strasse. Auf jeden Fall trafen wir dann am frühen Nachmittag im Etosha ein. Wir fuhren gleich noch ein bisschen allein herum und erkundeten die Gegend. Wir hielten am einen Wasserloch, bei dem ziemlich was los war. Giraffen, eine riesen Zebraherde inklusive 2 Jungen und Kuh-Antilopen genossen das trinken in vollen Zügen😉. In der Lodge angekommen, wurden wir mit einem "Wägeli" zu unseren Hütten gefahren. Wir reservierten gleich eine Evening- und eine Morning-Safari. Wir assen das "Znacht" und kurz darauf ging es weiter mit der Safari. Im Sonnenuntergang fuhren wir in die weiten Ebenen des Nationalparks. Es wurde schnell dunkel und kühlte ab. Die Safari war nicht sonderlich spektakulär, doch als wir ein Spitzmaulnashorn sahen, wurde das Interesse geweckt, Fotos geschossen und gespannt zugesehen. Danach wurde es wieder relativ langweilig. Zum Schluss wurde es aber nochmal spannend. Der Guide hielt an, und leuchtete direkt auf eine grosse Gruppe Löwen. Es waren rund 10. Als die Löwen ein nach dem anderen aufstanden und um unser Auto schlichen, kam gewisse Angst auf. Die Löwen umzingelten uns regelrecht! Der Guide erklärte uns, dass wenn Löwen so eine Art gähnen, dass sie hungrig sind. Was machten die Löwen die ganze Zeit? Genau, sie gähnten!!!Die Löwen verzogen sich nicht einmal. Sie versteckten sich einfach um unser Auto und warteten nur, bis jemand von uns ausstieg... Man sagt ja immer, wenn Löwen in der Nähe sind einfach in der Silhouette des Autos bleiben, dann denken die Löwen, das Auto ist ein grosses Tier. Aber der Guide lehnte weit aus dem Auto und sass auf dem Fensterrahmen, um uns zu erklären. Gewisse Personen hatten ziemlich Angst und fragten ihn, ob das nicht gefährlich sei und da antwortetet er doch: "for me it's dangerous, but in the car you are always save." Wieso stieg der Guide nicht einfach ein?!😶 Mit der Zeit wurde es ihm wahrscheinlich auch zu unheimlich und wir machten uns auf den Rückweg. Wir kamen ziemlich erleichtert in der Lodge an, und verschwanden zügig in unseren Zimmern, denn morgen geht es wieder früh los mit der Morning-SafariRead more

Hobatere Lodge - Dolomite Lodge

October 10, 2023 in Namibia

Heute geht es weiter in den Etosha Nationalpark. Während unseres Frühstücks konnten wir die Löwen nochmals beobachten.
      Der Etosha Park ist riesig, etwa halb so groß wie die Schweiz!
      Am Eingang muss man sich registrieren und die Gebühren bezahlen.
      Danach ging es los Richtung Dolomite Lodge. Auf dem Weg haben wir bereits wieder viele Tiere gesehen.
      Die Lodge liegt wunderschön auf einem Fels. Von den Bungalows haben wir einen traumhaften Blick in die Ebene wo wiederum viele Tiere zu sehen sind.
      Unsere Bungalows haben sogar einen eigenen Pool! Herrlich bei einer Abkühlung die Aussicht zu genießen.
      Einen kleinen Lunch haben wir bei Wetzel’s zu uns genommen. Da hat es noch viel mehr Tiere weil ihr Bungalow genau über einem Wasserloch liegt.

Dolomite Lodge - Okaukuejo Lodge

October 12, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 16 °C

Happy birthday Hedy! Sie hat heute ihren Geburtstag gefeiert.
      Heute sind wir quer durch den Etosha Park in die Okaukuejo Lodge gefahren. Die Straßen waren teilweise extrem gerippelt, man hatte manchmal das Gefühl dass das Lenkrad jetzt dann gleich abfällt!
      Auf dem Weg haben wir nicht viel Tiere gesehen. Nach dem Zimmer Bezug sind wir nochmals los und haben ein paar Wasserlöcher besucht. Da gab es ein paar Löwen zu sehen. Die sind mit vollen Bäuchen am Wasserloch gelegen und haben alle anderen Tiere vom Trinken abgehalten.
      Auf dem Rückweg sind wir dann einer riesigen Herde Elefanten begegnet, das waren bestimmt 40 bis 50 Stück!
      Zurück im Camp haben wir den Sundowner an unserem Wasserloch genossen. Und da ist dann auch das erste Breitmaul Nashorn aufgetaucht. Wir sind dann nach dem Nachtessen nochmals zurück und es waren weitere Nashörner am Wasserloch, zwei Mütter mit ihren Babies.

Fahrt zum Etosha

March 30, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 22 °C

Eins der Highlights in Namibia (obwohl uns andere Sachen wichtiger waren...), aber wenn man schonmal in der Gegend ist...
      Wir fahren zum Dolomite Camp, 1 a Lage, kleine „Zelt“-Hütten am Berg gelegen, Infinitiv-Pool, Loungebereich, und unten in der Ebene tummeln sich die Gnus und Zebras...
      Auf der Fahrt zur Lodge sehen wir noch Giraffen und Elefanten, die Dickhäuter sind aber zu weit weg für Handyfotos (und verstecken sich hinterm Baum😁)

Dolomietpunt