Las Vegas Tag 1

September 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Vom Flughafen ging es dann mit dem Bus erstmal zum Hostel. Nachdem ich kurz die Füße hochgelegt und geduscht hatte, bin ich dann mit meiner Zimmernachbarin Steph auf Erkundungstour gegangen.
    Als erstes sind wir zur Fremont Street gelaufen. Das ist eine mit einem riesigen Bildschirm überdachte Straße, Überall gab es Casinos, Restaurants und Straßenkünstler. Wir haben erst einmal alles auf uns wirken lassen und einfach nur beobachtet. Später waren wir in einem Casino etwas essen.
    Danach sind wir dann mit dem Bus zum „Strip“ gefahren. So wird der Las Vegas Boulevard genannt. Dort reihen sich nochmal deutlich mehr Casinos aneinander. Oft gibt es Themen-Casinos, wie zum Beispiel Paris, Venedig, New York und so weiter. Vegas bei Macht ist schon sehr beeindruckend mit all den bunten leuchtenden Gebäuden. Alles möchte die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wir haben uns mit zwei Türken getroffen, die Steph schon aus Miami kannte. Zusammen haben wir uns dann mehrere Casinos angeschaut und waren auch mal am Spielautomaten, was aber überhaupt nicht mein Ding ist. Die Gestaltung der Gebäude mal elegant, mal bunt, mal gemütlich, aber natürlich alles ziemlich fake. Das stört hier tatsächlich aber nicht, weil es einfach typisch Vegas ist und Spaß bringt.
    Um eins sind wir dann irgendwann im Hostel angekommen und ich bin nach diesem anstrengenden Tag und der Reizüberflutung sofort eingeschlafen.