Volcano NP

November 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 17 °C

Richtung Abend haben wir uns dann auf den Weg zum Volcano National Park gemacht. Dort sind wir erst etwas die Straße Richtung Küste gefahren, entlang der man mehrere Vulkankrater sehen konnte. An einem Aussichtspunkt konnten wir dann noch etwas vom Sonnenaufgang sehen. Im Dunkeln sind wir dann zurück zum Hauptkrater, dem Kilauea. Der Vulkan ist noch aktiv und im Dunkeln konnte man vom Weiten die Lava sprudeln sehen. Das war wirklich beeindruckend. Anhand der Rauchwolke kann man nur erahnen, wie heiß es dort unten sein muss. Ein paar Locals haben mir auf einer Karte auch gezeigt, wo in den letzten Jahren Lava ausgebrochen ist. Dort sieht man nun schwarze Flüsse auf der Karte. Zuletzt war 2019 ein größerer Ausbruch, wo man Pizza und Marshmallows über der langsam abkühlenden Lava machen konnte.
    Auch die Sterne konnte man vom Vulkan aus wunderbar sehen, es war super schön!
    Wir haben uns dann auf den Rückweg zum Hostel gemacht und dort noch mit ein paar Leuten gequatscht. Ich habe auch zwei Mädels vom Hostel auf Maui wiedergetroffen.