Höhlen und Wasserfälle

November 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Mel und ich sind heute Morgen Richtung Osten gestartet. Unser erster Stop war bei den Kaumana Caves. Das sind Tunnel, die durch die Magma in den Vulkan gegraben wurde. Man konnte einige hundert Meter hineingehen und es war sehr beeindruckend das zu sehen.
    Danach sind wir weiter nach Hilo gefahren. Dort haben wir Heidi und ihre Freundin getroffen. Heidi kenne ich aus der Kommune in Kanada auf Salt Sping Island. Wir haben auf Facebook gesehen, dass wir zufällig beide auf Big Island sind und uns dann verabredet, total verrückt.😄
    Zu viert haben wir uns dann zuerst die Rainbow Falls angeschaut. Um den Regenbogen zu sehen, waren wir aber etwas zu spät. Danach sind wir zu den Waiale Falls gefahren, die aus zwei kleinen Wasserfällen bestehen. Am Nachmittag haben wir die beiden dann wieder in Hilo abgesetzt, da wir noch weiter nach Norden wollten. In Hilo gabs noch eine Kleinigkeit zu essen, bevor wir weitergefahren sind.
    Der nächste Halt war der Akaka Falls State Park. Dort gab es einen kleinen Weg durch den Regenwald. Zuerst sind wir an den Kahuna Falls vorbeigekommen und später an den Akaka Falls. Aber auch die Gegend an sich war schon wunderschön. Überall uralte Bäume, die von anderen Pflanzen umrankt werden und viele tropische Sträucher.
    Anschließend sind wir durch Honokaa gefahren und weiter zum Mauna Kea.