Satellite
Show on map
  • Day 232

    Wenn ein Traum wahr wird…

    December 1, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Sidean und ich haben uns auf dem 3h-Flug ein wenig über die Unterschiede von NZ und AUS unterhalten. Sie hat erzählt, dass viele junge Leute nach Australien ziehen, weil die Chancen dort besser und das Leben günstiger sind. Der Lifestyle in NZ gefällt ihr zwar besser, aber von AUS aus kann sie ihre Familie finanziell unterstützen. Sie hat angeboten, mich zu meiner Couchsurfing-Gastgeberin zu fahren, wodurch ich mir 40NZ$ für den Uber sparen würde. (1€=0,60NZ$) Das habe ich natürlich gerne angenommen.
    Dann sind wir in den Landeanflug gegangen und ich habe das erste mal Neuseeland mit eigenen Augen gesehen. Es war inzwischen mitten in der Nacht und stockdunkel, aber der Blick auf Auckland war schon cool!
    Dadurch, dass in Sydney gestreikt wurde, sind viele Flüge auf den Abend verschoben worden und der Flughafen in Auckland war entsprechend voll. Wir sind trotzdem flott durchgekommen und bis auf eine automatische Passkontrolle und die Biosecurity wurde ich nicht kontrolliert, scheint alles elektronisch zu laufen mit dem Visum.
    Wir wurden von Sideans Freundin abgeholt, haben noch eine andere Freundin eingesammelt und dann haben sie mich in Hillsborough beim Couchsurfing abgesetzt. Meine Gastgeberin heißt Sevgi und kommt ursprünglich aus der Türkei. Sie lebt seit 11 Jahren in NZ. Sie hat mir noch kurz mein Zimmer gezeigt und dann sind wir beide schnell zu Bett, es war inzwischen auch schon halb Drei Uhr nachts.
    Jetzt bin ich tatsächlich an meinem Traumziel Neuseeland angekommen, so richtig realisiert habe ich es noch nicht. Aber ich freue mich jetzt das Land und die Leute zu erkunden, viel Neues zu lernen und ein bisschen weniger unterwegs zu sein.🤗🇳🇿
    Read more