Satellite
Show on map
  • Day 233

    Auckland

    December 2, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Nachdem ich ausgeschlafen hatte, bin ich erstmal zum Bus gelaufen. Auf dem Weg habe ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgt.
    Mit dem Bus ging es dann nach Downtown. Es gibt hier einen schönen Mix aus Neuen und alten Gebäuden und immer wieder Bereiche, wo man sich entspannt hinsetzen kann. Ich habe mich schonmal bezüglich eines Handyvertrages erkundigt und mir dann den Hafen angeschaut. Dort starten viele Fähren zu den ganzen Inseln nahe Auckland.
    Anschließend bin ich zur K Road (Karangahape Road) gelaufen. Dort gibt es super viele Restaurants. In einem davon hat sich Sevgi mit ein paar Freunden getroffen, um eine Party zu organisieren. Da bin ich dann dazugestoßen. Die Pizza war der Hammer und wir hatten einen lustigen Abend mit allen zusammen. Wir sind dann mit Sevgis Auto zu ihrer Wohnung, wo einer ihrer beiden Mitbewohner (Kevin, Neuseeländer im Rentenalter) schon gewartet hat. Wir hatten dann noch interessante Gespräche über Neuseeland und der Vergleich zu anderen Ländern. Dann sind wir alle zu Bett.
    Read more