Satellite
Show on map
  • Day 234

    Auckland -> Waiheke Island

    December 3, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute Morgen habe ich mit Sevgi gefrühstückt und wir haben uns gegenseitig Tips für unsere Reisen gegeben: ich ihr für die USA und sie mir für Neuseeland. Danach habe ich meine Sachen gepackt und Sevgi hat mich noch zum Bus gefahren, wo wir uns dann verabschiedet haben. Aber es ist ja nicht unmöglich, dass wir uns nochmal wiedersehen. Das ist nun das schöne daran, dass ich wahrscheinlich ein Jahr in NZ bleiben werde: an kann Leute einfach wiedersehen und es ist kein Abschied für immer.
    Mit dem Bus ging es dann wieder nach Downtown, wo ich noch im Supermarkt war. Dann bin ich zur Fähre gelaufen. Mein nächstes Ziel ist nämlich Waiheke Island vor der Küste Aucklands. Nach 40min Fährfahrt bin ich dort auch angekommen. Ich musste allerdings noch etwas auf den Bus warten, mit dem ich dann zum Kennedy Point gefahren bin. Dort hat mich Gerd abgeholt.
    Die nächsten zwei Wochen werde ich mit ihm auf seinem Boot leben und verschiedene Arbeiten an dem Boot machen. Ich habe ihn über die Facebookgruppe „Deutsche in Neuseeland“ kennengelernt, in der er nach Hilfe für seinen Dreimaster gesucht hat. Mit dem Dinghi sind wir dann zu dem Segelschiff gefahren, einem alten Holzboot. Ich habe kurz meine Sachen abgeladen, dann sind wir zurück an Land und waren einkaufen.
    Am Abend haben wir Spaghetti mit selbstgemachten Pesto gegessen und Gerd hat bis weit in die Nacht Geschichten erzählt und philosophiert. Um 3 Uhr sind wir dann zu Bett gegangen.
    Ich freue mich nun darauf länger an einem Ort zu bleiben und neue Dinge zu lernen!
    Read more