Delfin Seafari

December 29, 2022, South Pacific Ocean ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem um 5:30 der Wecker geklingelt hatte und wir eine Stunde nach Tauranga gefahren waren, sind wir um 7:30 an Bord der „Orca“ gegangen. Wir hatten für heute eine Delfin-Tour gebucht, und sind mit zwanzig anderen Touris und vier Crewmitgliedern vom Hafen in Tauranga aufgebrochen. Nach dem ersten Kaffee hatten wir den Hafen schon verlassen und nun auf der Suche nach den Delfinen. Am Vormittag haben wir leider keine gefunden, dafür zwei Hammerhaie und einen Pinguin. Mittags haben wir dann in einer Bucht geankert, wo wir schnorcheln gegangen sind. Man konnte ein paar kleine Fische entdecken, aber es war trotz Wetsuit ziemlich kalt. Außerdem gab es Sandwiches zur Stärkung, die die leichte Übelkeit durch den Seegang dann komplett vertrieben haben.
    Der Captain hat dann eine Nachricht von einem anderen Boot bekommen, das Delfine gesichtet hat. Wir sind dann schnell dorthin gefahren und konnten eine Delfinschule von sechs Delfinen sehen. Die waren zügig Richtung offenes Meer unterwegs, sodass wir leider nicht mit ihnen schwimmen konnten. Aber vom Boot aus hatte man einen super Blick auf die Tiere und es war einfach nur wunderschön das zu erleben!
    Wir haben danach noch in einer anderen Bucht geankert, wo wir nochmal schnorcheln waren und es die restlichen Sandwiches gab. Dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Dabei haben wir noch einen Sunfish entdeckt, ein riesiger Fisch!
    Nachdem wir wieder im Hafen lagen, sind wir noch kurz in das Städtchen Mount Maunganui gefahren, wo wir durch die Läden gestöbert sind.
    Am frühen Abend waren wir wieder auf dem Campingplatz in Waihi und haben Crêpes mit geschmolzener Schokolade gemacht. Vor dem Einschlafen haben wir noch einen Film geschaut.

Wir haben uns als medizinisches Personal natürlich den ganzen Tag am sonnigsten Ort auf dem Boot aufgehalten (nämlich ganz vorne) und viel zu wenig getrunken, sodass wir beide abends einen leichten Sonnenstich hatten. Mal wieder typisch…🙈😄