Satellite
Show on map
  • Day 332

    Zurück in Nelson

    March 11, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

    Montag Morgen habe ich Lili und Jannek am Flughafen abgesetzt. Schon komisch zu wissen, dass man sie nun über ein Jahr nicht wieder sieht. Am Abend habe ich dann zum Glück direkt drei Backpacker (Elisa, Janine und Niklas) auf dem Freedom Campsite kennengelernt, mit denen ich Karten gespielt habe. Ein bisschen Ablenkung war schon ganz gut.

    Dienstag war ich dann direkt mit den dreien auf Rabbit Island am Strand. Wir haben das grandiose Wetter genossen, waren Baden und am Strand spazieren und haben abends wieder Karten gespielt.

    Mittwoch Abend war ich beim Fußballtraining der Richmond Foxes, das Damenteam des Richmond FC. Das Training war super, und ich wurde direkt zum Testspiel am Wochenende und einer Party nächste Woche eingeladen.

    Donnerstag und Freitag war ich nochmal Probearbeiten bei der Nelson Tiny House Company. Donnerstag war auch noch ein anderer Backpacker mit da: José aus Uruguay. Wir haben zusammen mit dem Chef Thomas die Dachsparren aufs Tinyhouse montiert. Freitag habe ich mit Thomas alleine gearbeitet und wir haben das ganze Haus gerade gezogen.
    Thomas meinte, er könnte mich gebrauchen und ich kann nächste Woche offiziell dort anfangen.🤗
    Da es ein neuer Standort der Firma ist, gibt es momentan allerdings noch keine ausgebildeten Zimmerleute, daher arbeite ich erstmal nur mit Thomas zusammen. Der macht allerdings auch viel im Büro und hat daher nicht jeden Tag Zeit, von daher wird es erstmal keine Fünf-Tage-Woche, was aber ja nicht schlimm ist. So habe ich Zeit für Ausflüge etc.
    Read more