Satellite
Show on map
  • Day 422

    Die letzten Wochen beim Workaway

    June 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

    In den letzten Wochen habe ich bei David und Michelle noch einiges gemacht.
    Natürlich waren wir öfter auf der Farm bei den Schafen. Einmal hat David auch Enten geschossen, während ich die Schafe kontrolliert habe. Danach habe ich dann die Federn gerupft. Durch den Regen ist der Fluss auf der Farm deutlich angestiegen, aber mit dem Auto kommt man noch locker durch.
    Außerdem wurde endlich Ians Tiny House geliefert. Das hat von innen eher Wohnwagenatmosphäre, aber es tut seinen Zweck. Zusammen mit David und seinem Bruder Garth habe ich eine Terrasse und eine Rampe aus Holz gebaut. Das hat echt Spaß gemacht! Auch die Wasserleitung habe ich einmal durch den Garten gelegt.
    Michelle war zwischendurch für ein paar Wochen in Australien, da ihre Mutter im Sterben lag. Währenddessen war Davids jüngerer Bruder Robert aus Auckland kurz da, um ein wenig auszuhelfen.
    Zusammen mit Ian habe ich einmal Muscheln in Teig gebraten. Und ein anderes Mal habe ich Buttermilchsuppe für alle gekocht. Das fanden sie etwas merkwürdig als Hauptmahlzeit und haben es stattdessen als Nachtisch gegessen. 😄
    Bei der Tiny House Firma habe ich nicht mehr so viel gearbeitet, da einerseits Teile nicht geliefert wurden, und andererseits die Arbeit langsam komplizierter wurde. Dafür sind dann Kollegen aus Wānaka angereist.
    Dafür habe ich regelmäßig Fußball gespielt und manchmal auch mit ein Paar der Mädels privat etwas unternommen.
    Und natürlich habe ich ganz viel Zeit mit den beiden Hunden Spot und Murphy verbracht.😊
    Read more