Satellite
Show on map
  • Day 441

    Bei Frauke und Tony

    June 28, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

    Die letzten zwei Wochen bei Frauke und Tony war ich nicht nur viel wandern, sondern habe auch etwas bei der Arbeit mitgeholfen. Neben Unkraut jäten durfte ich in der Schlachterei zum Beispiel Würstchen machen und habe beim Vakuumieren und Etikettieren geholfen. Frauke organisiert den Unverpackt-Laden im Dorf und dort wird ab jetzt auch Ware aus der Schlachterei verkauft. Wir haben den Gefrierschrank daher mit den Produkten eingeräumt. Es gibt Fleisch vom Rind, Schwein, Huhn, Reh und Wildschwein.
    Sonntag hat Tony Stellnetze im Karamea River gesetzt und am Nachmittag haben wir sie dann gemeinsam eingeholt und dabei eine sehr gute Ausbeute gemacht: 19 Flundern und ein Kahawai. Montag Morgen war Tonys Kumpel Roger zurück vom Jagen. Tony und ich sind dann mit dem Helikopter losgeflogen und haben das Reh aus der Wildnis abgeholt und bei Roger auf dem Pickup abgeladen. Auf dem Rückweg ging es einmal am Karamea River entlang, wo wir den Tag davor fischen waren.
    Montag und Dienstag habe ich einen alten Anhänger abgeschliffen, den Frauke früher als Stand auf dem Markt genutzt hat. Er soll neu lackiert werden, wofür Tony und ich ihn nach Little Wanganui zu Tonys Kumpel gefahren haben.
    Heute habe ich nochmal im Garten geholfen und unter anderem Mandarinen gepflückt. Am Nachmittag durfte ich mit ein paar Leuten aus dem Dorf Fußball spielen. Wir Erwachsenen haben sogar gegen die Kids gewonnen. Zum Abendessen hat Tony wie immer grandios gekocht. Nun genieße ich die letzte Nacht in einem richtigen Bett, denn die nächsten Tage werde ich erstmal wieder im Camper unterwegs sein.
    Read more