Satellite
Show on map
  • Day 484

    Workaway im Cardrona Valley

    August 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 0 °C

    Von Elizabeth ging es dann am Montag weiter. Ich habe einen kleinen Zwischenstopp in der Bücherei in Frankton eingelegt, dann bin ich zu meinem nächsten Workaway gefahren. Dazu ging es erstmal über die Crown Range durch die Berge, wo ich das erste Mal in Neuseeland im Schnee gefahren bin.
    Am Nachmittag bin ich dann im Cardrona Valley angekommen. Cardrona ist hauptsächlich ein Dorf für Touristen, die im Sommer wandern und im Winter Ski fahren wollen. Ich wohne hier bei Pete und Sal und ihrem Hund Alfie und der Katze Bonnie. Die beiden sind in Rente, haben drei erwachsene Kinder und sind vor fünf Jahren von Auckland hergezogen. Sal hatte letzte Woche eine OP am Fuß sind ist daher sechs Wochen im Gips. Deswegen passt es ganz gut, dass ich ein wenig helfen kann. Ich kümmere mich hauptsächlich um den Haushalt und gehe jeden Tag eine Runde mit Alfie am Fluss spazieren. Manchmal helfe ich auch etwas im Garten und oft bringe ich Feuerholz und halte die beiden Öfen am Laufen. Vom Grundstück hat man eine wunderbare Sicht auf die Berge. Im Sommer haben die beiden viele Gemüsebeete und Pete ist außerdem Imker.
    Mittwochs bis freitags arbeitet er noch auf der „Snowfarm“ als Koch, da habe ich dann etwas mehr zu tun. Auf der Snowfarm kann man Skilanglauf und Schneeschuhwanderungen machen. Das Essen ist echt immer super lecker, manchmal bringt Pete auch Reste mit, zum Beispiel gibt es morgen Spareribs.
    Read more