Satellite
Show on map
  • Day 503

    Einleben ins Inselleben

    August 29, 2023 in Cook Islands ⋅ 🌙 22 °C

    Da ich gestern über die Datumsgrenze geflogen bin, erlebe ich heute den Dienstag noch einmal. Irgendwie ein merkwürdiges Konzept…
    Nachdem ich heute ausgeschlafen habe, war ich direkt am Strand von unserem Hostel Baden. Dann habe ich ein bisschen geguckt, was ich die nächsten Tage so unternehmen könnte.
    Mittags bin ich dann in die Stadt getrampt. Trampen geht hier echt super einfach, da es ja eigentlich nur die eine Straße gibt. Dort habe ich mich erstmal mit Lebensmitteln eingedeckt. Ich bin dann noch etwas durch die Stadt gelaufen. Dann bin ich wieder zum Hostel zurück getrampt. Beide Male hatte ich echt interessante Gespräche.
    Am Nachmittag habe ich entspannt in der Hängematte am Strand gechillt. Wie üblich im Hostel habe ich schon ganz viele andere Backpacker kennengelernt, natürlich auch wieder Deutsche.😄
    Am Abend um 18:30 haben wir gemeinsam den Sonnenuntergang geschaut, wir sind praktischerweise auf der Westseite der Insel. Der war traumhaft schön und ich bin gespannt auf die nächsten Abende. Die Tage sind ein wenig länger als auf Neuseeland, aber bei dem sommerlichen Wetter ist man von zu Hause natürlich was anderes gewohnt. Hier herrscht aber ja auch Winter und wir haben sowohl tags als auch nachts um die 21 Grad. Sehr angenehm!
    Read more