Satellite
Show on map
  • Day 504

    Cross Island Hike

    August 30, 2023 in Cook Islands ⋅ 🌬 21 °C

    Nachdem ich heute in der Tankstelle meinen Vodafone Hotspot Pass gekauft habe, bin ich am Strand entlang zurück zum Hostel gelaufen. Dort habe ich meine Sachen gepackt und bin in die Stadt getrampt.

    (Kleiner Funfakt am Rande:
    Deutsch trampen = Englisch hitchhiken
    Englisch trampen = Deutsch Mehrtageswanderung)

    Dort habe ich mich mit Anna (20J, Französin) und Mathias (27J., Italiener) getroffen, mit denen ich zusammen in einem Zimmer bin. Wir haben in der Stadt noch etwas gegessen, dann sind wir zum Anfang des Cross Island Walks getrampt, diesmal per LKW. 😄

    Von dort ging es durch den Dschungel erstmal steil bergauf, bis zur „Needle“ bzw. Te Rua Manga. Das ist die Felsspitze eines Berges. Von dort hat man einen wunderbaren Blick über die grünen Berge bis zum Ozean. Das Wetter war genau wie die Aussicht einfach perfekt!
    Danach ging es dann auf der anderen Seite bergab. Wir mussten mehrmals einen Bach überqueren. Am Ende wurden wir mit „Wigmore‘s Waterfall“ belohnt, in dem wir schwimmen waren. Das war eine angenehme Abkühlung! Wir mussten dann noch bis zur Hauptstraße laufen. Von dort sind wir dann zurück zum Hostel getrampt.
    Dort waren wir nochmal im Meer Baden. Nach der Dusche haben wir wieder den Sonnenuntergang geschaut und dabei einige Wale gesehen, die richtig aus dem Meer gesprungen sind, mega beeindruckend!
    Beim Abendessen haben wir noch Ameena kennengelernt, die aus England kommt und nun in Neuseeland lebt. Somit ging ein sehr erfolgreicher und schöner Tag zu Ende.😊
    Read more