Satellite
Show on map
  • Day 554

    Tongariro National Park

    October 19, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute Vormittag bin ich erstmal in den Tongariro Nationalpark gefahren. Zuerst habe ich zwei kleine Wanderungen gemacht: eine zu einem Aussichtspunkt, von wo aus man die Vulkane sehen konnte, und eine zu den Tawhai Falls(Gollums Pool). Danach bin ich zum Visitor Centre gefahren und habe mich über die Wanderkonditionen informiert. Dort ist dann auch Carola hingekommen, nachdem sie ihre Pläne etwas geändert hat. Zusammen haben wir eine zweistündige Wanderung zu den Taranaki Falls gemacht. Der Weg war wirklich beeindruckend. Es ging die ganze Zeit durch die karg bewachsene Vulkanlandschaft mit sehr weiter Aussicht.
    Nach der Wanderung sind wir noch die Straße auf den Vulkan zum Skigebiet gefahren. An der Gondel-Talstation lag kein Schnee mehr, aber hinter der Wolkendecke sind auf dem Gipfel noch Leute Ski gefahren. Hier wuchsen fast keine Pflanzen mehr und überall waren nur schwarze Felsen zu sehen. Wirklich eindrucksvoll!
    Danach haben Carola und ich uns verabschiedet. Ich bin dann wieder zurück Richtung Campsite gefahren. Dabei habe ich noch einen Stop beim Ausrüstungsverleih eingelegt, um mir einen Tagesewanderrucksack auszuleihen, da meiner ja gestohlen wurde.
    Auf dem Campingplatz war es super warm in der Sonne und ich habe schonmal vorgekocht für morgen. Abends habe ich noch mit Kim und Timo zusammengesessen, die gerade von Taupo angekommen waren.
    Read more