Satellite
Show on map
  • Day 564

    Kawhia - Raglan - Hamilton

    October 29, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 16 °C

    Heute Morgen habe ich im Lifestream das Rugby Worldcup Finale verfolgt. Neuseeland hat leider gegen Südafrika verloren, ganz knapp mit 11:12.
    Danach bin ich nach Kawhia gefahren, wo ich aber nur ganz kurz am Hafen war. Danach ging es direkt weiter nach Raglan.
    Das ist Neuseelands bekannteste Surferstadt und es gab tatsächlich ganz viele Cafés, Surfshops und Dekoläden zu entdecken. Ich habe mir einen Pulli gekauft und bin danach an den Ngarunui Beach gefahren, dem Anfängerspot. Dort war auch schon richtig viel los und nach einem Snack habe ich mir dann einen Wetsuit und ein Surfboard ausgeliehen. Trotz des starken Windes waren die Wellen für Anfänger perfekt. Es war interessant zu sehen, wie sich die Wellen mit der Tide verändert haben.
    Es hat wieder riesen Spaß gebracht und ich konnte wieder einige Male im Stehen eine Welle surfen.
    Nach der Dusche bin ich dann nach Hamilton gefahren, einer der größten Städte Neuseelands. Dort war ich kurz am Waikato River (der aus dem Lake Taupo entspringt) spazieren und habe mir dann ein Eis geholt bei dem berühmten Eisladen „Duck Island Icecream“.
    Danach ging es nochmal eine Dreiviertelstunde nach Norden zum Freedom Campsite. Hier ist ziemlich viel los, und es ist etwas stürmisch, aber insgesamt ist er ganz gut.
    Read more