Satellite
Show on map
  • Day 584

    HKG Tag 1: Tempel und Kowloon

    November 18, 2023 in Hong Kong ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute Morgen habe ich aus dem Mahjong Hostel ausgecheckt und bin etwas nördlich zum Nan Lian Garden gefahren. Dort war ich etwas spazieren und habe mir auch die Chi Lin Nunnery angeschaut. Danach war ich noch beim Wong Tai Sin Temple. Hier war es super voll und viele haben mit Räucherstäbchen gebetet. Da merkt man erstmal wie wenig man über die Religion weiß.
    Anschließend habe ich im Hop Inn Hostel eingecheckt, wo ich für die restlichen Tage bleiben werde. Das Hostel ist sehr zentral in Tsim Sha Tsui (südlicher Teil von Kowloon) gelegen, sehr praktisch.
    Ich bin am Nachmittag noch etwas an der Promenade entlang gelaufen, wo auch die Avenue of Stars ist, die Hong Kong Variante des Walk of Fame. Bis auf Bruce Lee kannte ich allerdings niemanden.😅
    Danach habe ich mich mit Jeffrey, seiner Freundin Kishi und der Tochter Claire zum Essen getroffen. Ich kenne sie über Couchsurfing. Eigentlich wollte ich erst bei ihnen übernachten, aber habe mich dann doch entschlossen im Hostel zu bleiben. Daher haben wir uns nun nur zum Essen getroffen. Sie haben mich ins Haidilao Hot Pot Restaurant eingeladen, eine sehr bekannte chinesische Kette. Das Essen war echt lecker und ich habe super viele neue Dinge probiert, unter anderem irgendwelche Schwammpilze und Schweineinnereien.😅 Hat eigentlich alles ganz gut geschmeckt. Danach war ich aber auch pappsatt! Sie haben mir dann noch ein Kaufhaus gezeigt, wo es nur Läden mit (asiatischer) Popkultur gibt, zum Beispiel Kuscheltiere, Videospiele und sonstigen Kram. Ich kannte nur die amerikanischen Figuren. Auch hier habe ich wieder gemerkt, wie wenig wir von der asiatischen Kultur mitbekommen, vor allem was Musik- und Filmszenen angeht. Kishi hat mich dann noch gefragt, worauf man achten sollte, wenn man nach Deutschland kommt und was typisch deutsch ist. Die Frage finde ich immer schwer zu beantworten.😅 Ich habe dann gesagt, dass wir keinen Smalltalk machen.
    Danach bin ich zurück ins Hostel und totmüde ins Bett gefallen.
    Read more