Satellite
Show on map
  • Day 585

    HKG Tag 2: South HK-Island

    November 19, 2023 in Hong Kong ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute habe ich ausgeschlafen und bin dann am späten Vormittag Richtung Hong Kong Island gefahren. Dort habe ich die Peak Tram hoch zur Victoria Peak genommen. Ich war erst auf der Aussichtsplattform, von wo aus man im Norden Central und im Süden nach Aberdeen sehen kann. Dann bin ich noch hoch zur richtigen Spitze des Victoria Hügels gewandert und anschließend zurück zur Aussichtsplattform. Dort habe ich mir dann eine Bubble-Waffel gegönnt.
    Anschließend bin ich auf der Rückseite des Hügels nach Aberdeen runter gewandert. Dort war ich am Wasser spazieren und habe spontan beschlossen die Fähre nach Lamma Island zu nehmen. Dort angekommen bin ich durch die kleinen Gassen spaziert. Lamma Island ist eine kleine Hippie Insel und der einzige Ort in Hong Kong, wo ich Fahrräder gesehen habe. Ich habe sogar noch einen kleinen Strand entdeckt.🤗
    Danach habe ich die Fähre zurück nach Central genommen. Auf dem Weg konnte man hinter den Inseln die Sonne untergehen sehen, perfektes Timing!
    Von Central bin ich mit der Star Ferry zurück nach Kowloon, wobei man mal wieder die Skyline bewundern konnte. Auf dem Weg zum Hostel habe ich mir noch etwas zu Essen geholt. Da ich das Zimmer gewechselt habe, hatte ich dann ganz viele neue Mitbewohnerinnen, die alle heute angekommen sind. Die meisten kommen aus Korea. Ich bin dann früh zu Bett, es war wieder ein ereignisreicher Tag.
    Read more