Satellit
Visa på kartan
  • Dag 6

    Probewanderung nach Ukwama

    25 juli 2023, Tanzania ⋅ ⛅ 18 °C

    Damit ich ein bisschen fitter für die Besteigung des Mount Meru werde, entschieden wir uns einen Teil der Strecke zu wandern. Die Berglandschaft ist total idyllisch, die Luft frisch & sauber, solange niemand vorbei fährt. Falls doch, gibt es so eine Staubentwicklung, dass alles was am Wegesrand steht rot eingestaubt ist.
    Wir kommen an einem typischen Haus der Gegend vorbei. Aus Lehmziegeln gebaut, mit etwas Solar auf dem Dach und Bananenbäumen am Eingang.
    Nach ca. der Hälfte der Strecke, als wir mit einem andern Reisenden sprechen, werden wir von den ersten Kinder der Schule abgeholt. Es ist ganz süß, sie wollen sogar meinen Rucksack tragen. Die Straße schlängelt sich durch die schönste Landschaft, die Kinderschar wird immer größer und meine Lunge pfeift vor sich hin. Mein Respekt vor der mount Meru Besteigung wächst mit jedem Schritt...
    Als wir schließlich an der Schule ankommen werden wir von jubelnden Schülern begrüßt, die sogar Blumen und anderes für unseren Empfang gebastelt haben. Es werden alle zusammen getrommelt und wir müssen uns vorstellen. Ich lese auf Suaheli meine Begrüßung vor, aber ich bezweifle das sie mich verstanden haben ☺️. Zum Glück wird das formale Willkommen relativ kurz gehalten, da wir gerade zum Mittagessen angekommen sind.
    Läs mer