Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 7

Abendessen bei Sedekia

26. heinäkuuta 2023, Tansania ⋅ ⛅ 12 °C

Ich hatte heute ein absolutes Nachmittagstief und deshalb haben wir uns auf die Suche nach Kaffee gemacht. Wir haben vergeblich gesucht, da in den Bergdörfern kein Kaffee getrunken wird, da er zu teuer ist. Auch kein Instantkaffee der 5000 Schilling, also ca. 2€ kostet. Deshalb kamen Nora und ich auf die Idee Instantkaffee zu kaufen und in Naomi's Café nach heißem Wasser zu fragen.
    Sie fanden unser Ansinnen erst komisch, aber dann verbrachten wir einen vergnüglichen Nachmittag dort.
    Danach gingen wir zu Sedekias Familie zum Abendessen. Er ist der ehemalige Leiter der Diakonie, der einen Großteil der Initiativen aufgebaut hat. Vor Kurzem ist er in Rente gegangen und hat als Überraschung das Fenster geschenkt bekommen. Jede Organisation mit der er zusammengearbeitet hat, hat einen Teil gestaltet. Er ist ein sehr interessanter Mann der seine Ausbildung zum Diakon in der DDR gemacht hat und fließend Deutsch spricht. Leider geht es ihm im Moment nicht gut und er verbringt viel Zeit vor dem Ofen. Später kommt noch Simon der jetzige deutsche Freiwillige dazu, der im Moment in der Schreinerei arbeitet.
    Es ist ein vergnüglicher Abend und vor allem Nora freut sich sehr bei ihrer alten Gastfamilie zu sein.
    Lue lisää