Netherlands
Berkelsche Zweth

Amsterdam /Campingplatz Schooneberg

May 20, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der Ankunft am Hauptbhnhof 🏨machen wir nur einen Kurztrip durch Amsterdam um einen ersten Eindruck zu gewinnen ....da wir ja die letzten 1-2 Tage vor der Rückreise noch für genauere Erkundung der Stadt Zeit haben....die Menschenmenge und Menge an unterschiedlichen Fahrrädern sind schon Beeindruckend ....zb Lastenräder jeder Art sogar Kinder werden damit transportiert ,Klappräder Rennräder E Bike usw. Erstaunlich ist wie schnell die mit den Dingern flitzen, es wird kurz geklingelt und dann einfach vorbeigesaust .. ...wir machen uns dann auf Richtung Küste zu unserer ersten Unterkunft Naturcampingplatz Schooneberg Das Wetter meint es sehr gut mit uns, heute fast ganzen Nachmittag Sonnenschein🌞. Je näher wir Richtung Küste kommen spürt man auch die Zunahme des Windes .Der Fahrradweg führt uns durch ein Industriegebiet mit unzählige Firmen bis wir die Stadt hinter uns lassen können dieser Teil hat uns weniger gefallen obwohl der Fahrradweg sehr gut ausgebaut ist .Am Campingplatz angekommen wird uns ein sehr schöner Zeltplatz mitten im Wald zugewiesen nachdem das Zelt aufgebaut war fahren wir noch in die Stadt IJmuiden um Getränke und Essbares zu besorgen ...nach einer heißen Dusch 🛀 wird ein ausgiebiges Picknick gemacht .Zum Campingplatz gehört noch ein kleiner See wo wir noch spazieren gehen und den Abend ausklingen lassen ...Sehr früh legen wir uns heute ins Bett ....Sind einfach Saumüde 😘🤗( Heute ca 40km🚴‍♀️)Read more

Den Haag /Campingplatz De Grutto

May 21, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 21 °C

Wir staunen morgens nicht schlecht 🙄, als wir auf die Uhr 🕣 blicken ...es ist 8:30 also haben wir ca 13 Stunden geschlafen😅 .Schnell packen wir alles zusammen und radeln 🚴‍♂️🚴‍♀️ los.
      Nachdem die Radwege bis zur Küste schlecht gekentzeichnet sind haben wir uns natürlich gleich mal ein paar Kilometer verfahren 😅 Wieder auf Kurs sind wir gegen 11:30 in Bloemendal am Zee angekommen ,dort erblicken wir das erste mal das Meer 👏 Juchhu 😎
      Nach einer Kaffeepause am Strand geht es weiter entlang der Küste nach Zandfoort, dort findet gerade ein 3 tägiges Sportevent statt ,das sehr gut besucht ist 😎
      Ab Zandvoort dürfen wir Natur pur geniessen😍, Der Radweg verläuft kilometerlange durch wunderschöne Dünnenlandschaft teilweise bestehend aus Gräser Sträucher und Baumaleen ....einfach Traumhaft 😍 Die nächste Küstenstadt Noordwijk ist ein Paradies für Surfer und Kitsurfer! Da tut sich was auf dem windigen Strand 👌Weiter gehts Richtung Den Haag wir sind so begeistert vom Radweg und motiviert dass wir gleich die Ettape für den morgigen Tag auch noch radeln 💪so können wir dann 2 Tage auf dem nächsten Campingplatz bleiben 🤗
      Gegen 19Uhr kommen wir beim Naturcampingplatz De Grutto an!Bekommen einen Zeltplatz direkt neben einem kleinen Fluß👌
      Wieder werden unsere Erwartungen vom Campingplatz übertroffen 🤗
      (Heute ca 80km 🚴‍♀️)