Netherlands
Buren

Here you’ll find travel reports about Buren. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vlieland - Terschelling -Ameland

August 9, 2017 in the Netherlands

Frühstart um 8:00. Wunderschön und wenig Schiffe unterwegs.
    Tankstopp auf Terschelling, dabei haben wir uns kurz und heftig nass regnen lassen. Anschließend habe ich die kurze Hose und das T-Shirt gegen Segel Hose und Gummischlupf getauscht. Mein Segel Standart sozusagen, ob Frühling, Sommer oder Herbst.

Nachmittags den letzten Platz im Ameländer Hafen ergattert.

Schiermonnikoog nach Ameland

October 23, 2017 in the Netherlands

Heutige Tour: Schiermonnikoog nach Ameland
    Ebbe und Flut bestimmen die Abfahrtszeiten. Danke. Heute durften wir immerhin bis 7:00 Uhr schlafen.
    Ein leckeres Frühstück will uns für den Tag stärken. Ist auch dringend nötig, denn es gießt in Strömen - ganz zu schweigen vom starken Wind. Wir verschieben also unsere Abfahrt auf 11 Uhr. Eine weise Entscheidung, denn das Wetter bessert sich zusehends.
    Gemeinsam mit der "Vertrouwen" verlassen wir also um 11 Uhr den Hafen. Da sich die Windrichtung gegenüber gestern nicht wirklich verändert hat, ist das heutige Motto: kreuzen, kreuzen und nochmals kreuzen. Dank Henk, unserem phantastischen Kapitän, wird daraus ein richtig schöner Segeltag.
    Das Wetter bietet wieder von allem etwas: Regen, Böen, Sonne, Wolken. Es kann sich also jeder sein Lieblingswetter aussuchen.
    Die heutige Küchencrew serviert zwischendurch eine leckere Currysuppe zum Aufwärmen.
    In Ameland ist das Hafenbecken für Plattbodenschiffe fast voll. Wir legen uns als letztes Schiff ins 4er Päckchen. Zum Glück sind nebenan nette Gäste.
    Das Essen am Abend ist wieder ausgesprochen lecker: Kartoffeltaler mit Apfelkompott, Roastbeef mit Kürbis-Möhren-Schmorgemüse und als Nachtisch Vla mit Rum-Rosinen - bis jetzt die Höchstwertung mit 8.0.

Life is better at the beach

May 29, 2017 in the Netherlands

Es ist einfach eines der besten Dinge auf einem fast leeren Strand zu stehen, die Sonne scheint, das Meer glitzert und der Wind weht leicht. Wer kann den Norden da nicht mögen? Das Abendlicht bei bald untergehender Sonne und das beruhigende Rauschen des Wassers sind unbezahlbare Eindrücke.
    Nach einem schönen Strandspaziergang haben wir uns auf ein Abendessen im Strandhuys gefreut. Bei Beachburger und Amelander Käsefondue haben wir die letzten aufregenden Tage in Ruhe bekakelt. 😉 und Steves Ego ist auch obenauf - er wurde nach seinem Ausweis gefragt als er sein Weizen bestellt hat 🙈😂Read more

Letzter Strandtag - wir lieben das Meer

June 3, 2017 in the Netherlands

Da das Wetter heute zwar etwas grau, aber dafür überraschend warm ist, machen wir einen letzten Abstecher zum Strand. Steve hat große Pläne und will sich vielleicht ins Meer stürzen ☺☀
    Wir genießen den letzten Abend auf dem Balkon mit Wein und Salat.
    Vielen Dank nochmal Michi für die super Idee und die dazugehörige Einladung für De Branding 🍕🇮🇹 die wir gestern angenommen hatten.

Balkonien

May 31, 2017 in the Netherlands

Warum weit weg fahren, wenn das Gute so nah liegt 😉😉 das dachten Steve und ich uns heute und schoben unsere angedachte Fahrradtour🚲 auf einen anderen Tag. Stattdessen genossen wir den Sonnenschein, der heute tatsächlich den kompletten Tag ohne ein Wölkchen auf uns herunter schien, auf unserem Balkon. ☺☀☀
    Wir schwelgen in Erinnerungen an unsere schöne Hochzeit und kommen immer wieder zu dem Schluss. Es war einfach perfekt für uns - wir würden nichts ändern. Gelacht habe ich heute, als ich die 70 Sambucca und 15 Tequila auf der Rechnung gesehen habe und ich mich frage, ob wir Mädels die wohl allein getrunken haben 😂
    Zum Tagesabschluss haben wir uns auf dem Balkon ein leckeres Raclette gemacht und eine Flasche Rose geköpft. 🍷🍷

Trainingslager

June 1, 2017 in the Netherlands

Heute ist der Tag gekommen, an dem Steve nach einiger Zeit die Joggingschuhe wieder rausgeholt hat. In zwei Wochen steht an Fronleichnam der Jubiläumskick in Möglenz an, zu dem sich Steve in Topform präsentieren will, wenn er auf seine alten Teamkollegen trifft. 😀😀⚽
    Heutige Strecke 5 km.
    Schleifer Schröder jetzt auch bekannt als Schleifer Braune steht auf dem Balkon und kommentiert und treibt ihren Schützling an 😂
    p.s. wir können jetzt auch ein Video pro Post hochladen 😉 was wir sicher testen werden

Traumhafte Überfahrt nach Ameland

May 28, 2017 in the Netherlands

Traditionell genießt die ehemalige Frau Schröder eine Tomatensoep auf dem Schiff und freut sich, dass es diese auch mehr als 25 Jahre nach der ersten Überfahrt noch gibt. 😀
    Das Wetter ist traumhaft und durch den nur leichten Wind nicht zu kalt. Bei Ebbe zuckeln wir durch das Wattenmeer und der Kapitän kommt für uns, als einzige auf dem Oberdeck, extra aus seiner Brücke raus, um uns auf den Seehund aufmerksam zu machen, der auf der Sandbank auch noch ein Sonnenbad genießt.
    Herrn Braune wurde es schnell zu kalt 😀 darum war Frau Braune dann bald ganz allein mit Seehund und Nordsee. Eben Nordish by Nature 😎

Der erste freie Tag - nur relaxen

May 29, 2017 in the Netherlands

Den Großteil des Tages haben wir einfach nur gechillt ☺. Da sich die Sonne heute morgen eine Auszeit genommen hatte und es nur nebelig war, relaxten wir den ganzen Vormittag. Damit ist auch zu erklären, das der Besuch des neu gebauten Supermarkts das Highlight war 😂 da ich aber seit Jahren bei Klein Vaarwater einkaufe gehe, konnte ich mir diesen Besuch natürlich nicht entgehen lassen. ...sogar mit eingebauter Bowlingbahn, da der Ferienpark direkt daneben liegt 😮
    Nach einem kleinen Mittagsschlaf konnten wir Kaffee und Stroopwaffels schon wieder in der Sonne auf dem Balkon verbringen ☀

Travel an Work - mal anders

May 30, 2017 in the Netherlands

Auch heute Vormittag haben wir es uns in der Wohnung mit Tee und Kaffee schön gemütlich gemacht. Unser Plan für diesen Urlaub ist nämlich auch ein, zwei alte Urlaube aufzuarbeiten. ☺ So hat Steve alle Island Videos gesichtet, um den lang geplanten Minifilm zu schneiden. Ich bereite das lang ausstehende Fotobuch unseres "Rom und Golf von Neapel" Urlaubs vor. 👍
    Da uns Fotoprogramm und PC schnell in den Wahnsinn treiben, beschließen wir einen kleinen Ausflug nach Nes zu machen. Steve ist in Shoppinglaune 😀😀 Unterwegs dreht er gern Fahrradfahrvideos ☺🚲.
    In Nes ist alles beim Alten - unser Künstler, dessen Bild in unserem Essbereich hängt, ist auch fleißig bei der Arbeit. Nach ausgiebigem Stöbern in den vielen kleinen Shops gönnen wir uns Eistee und Nachos bei van Heeckeren. 🍴
    Dazu muss man wissen, dass in Holland bereits seit Jahrzehnten der Eistee mit Kohlensäure serviert wird, was nach meiner Meinung um Längen besser schmeckt 😀😀

Buren, Bueren