Netherlands
Nisse

Über Karneval auf Zeeland

February 7 in the Netherlands ⋅ ☁️ 3 °C

Die Karnevalswoche wollen wir nutzen um die Nordsee zu erreichen und vielleicht sogar bis zum Fähranleger in Breskens zu kommen! Wir starten in Hansweert und werden dort karnevalistisch empfangen! Ein Tipp von uns, wer dem rheinischen Karneval entfliehen möchte, der sollte das nicht in Holland versuchen, daß wird nicht funktionieren!🥳😂 Die RvN führt ab Hansweert normalerweise über den Schutzdeich, der wird aber gerade mächtig aufgerüstet und wir folgen einer gut ausgeschilderten Umleitung! Nach 10 km erreichen wir Gravenpolder, hier machen wir die erste Pause! Coffie togo und extrem süßes Gebäck mit Baiser, gönnen wir uns draußen auf einer Bank! Vorbei an einer schönen Windmühle verlassen wir den Ort und ab sofort folgen wir schmalen Pfaden, entlang mehrerer Seen! Ein holländischer Junge kommt gerade vom angeln und zeigt uns seinen Fang! Ein kleines Fischchen taumelt in einer Plastikflasche seinem Schicksal entgegen! Der Junge erinnert uns sehr an Tom Sawyer!🙂 Nach 20 km erreichen wir trocken unser erstes Ziel Nisse, einen kleinen, typisch holländischen Ort! Mit dem ersten Tag sind wir sehr zufrieden, auch weil wir in dem tollen Städtchen Goes übernachten! Das war uns bisher auch völlig unbekannt aber absolut gemütlich und liebenswert! Wir freuen uns schon auf weitere angenehme Überraschungen!
      Nach 62 Tagen 1163 km!

Nisse, NLNSS, Q2162384