Netherlands
Slotervaart

Here you’ll find travel reports about Slotervaart. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kaffeepause im Dignita

March 31 in the Netherlands

Nach dem anstrengenden Shoppingmarathon und schon ca. 7 Kilometer durch Amsterdam gibt's endlich ne Pause.
    In der Nähe des großen Thimothy Oulton Shops gibt's ein kleines Café, welches wir auf TripAdvisor gefunden haben. Das kleine Restaurant ist auch total voll und wir müssen ein bisschen auf einen Sitzplatz an der Theke warten.
    Wir bestellen erstmal einen Koffie verkehrd und an Platz dann noch Blueberry Pancakes.
    Die Pancakes waren waren mit Blaubeeren und Banane, dazu ein bisschen Lemon Curd und Popcorn Deko... Total genial, echt legga.

Amsterdam - Rundgang II

March 31 in the Netherlands

Vom 360Volt aus laufen wir gefühlt einmal kurz ums Eck und sind in der Runstraat, wo der kleinste Timothy Oulton Laden der Welt seine Pforten für uns geöffnet hält.

Nachdem wir dann unsere Lampe, mit der wir schon seit 2015 liebäugeln bestellt haben, wollen wir noch zum größten Oulton Laden der Welt laufen, uns noch ein wenig inspirieren zu lassen.

Über die Keizersgracht geht es zur Leidsegracht und von dort aus zum Leidseplein. Hier überqueren wir die Stadhouderskade (die Fracht, die die Innenstadt vom restlichen Amsterdam trennt). Danach wählen wir den landschaftlich schönen Weg einmal längs durch den Vondelpark. Der Vondelpark ist einer der größten Innenstadtparks, die wir jemals kennengelernt haben.

Unser Ziel, der große Oulton Laden, liegt im Amstelveenweg genau am anderen Ende des Vondelparks.

Slotervaart