New Zealand
Boulder Bay

Family Tour #1 - Neue Abenteuer

February 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Für uns geht es nun weiter in Richtung Christchurch Flughafen, um die zwei Ullmänner abzuholen und ihnen ein Auto zu versorgen. Nachdem wir gut 1 1/2h auf ihre Ankunft gewartet hatten, konnten wir sie am letzten Sicherheitscheck sehen. Kurz vor dem Ziel wurden sie dann nochmal von der Flughafenkontrolle entführt und mussten den geliebten Honig (es ist untersagt Honig einzuführen) abgeben und direkt ihre ersten 400 Neuseeland Dollar ausgeben. Auch beim Abholen des Leihautos lief es nicht ganz rund und so hatten wir vorerst einen kleineren Campervan für eine Nacht bekommen. Noch dazu kam das der internationale Führerschein leider in Marienberg in der Küche liegt und nicht im Portemonaie mit nach Neuseeland geflogen ist. Meine Eltern nahmen es dennoch gelassen und so ging es los zum ersten Campingplatz an der Küste im Osten von Christchurch. Nach der ersten Nacht und ganz gut erholt, mussten wir nach dem Frühstück das eigentliche Leihauto am Flughafen abholen, bevor es dann in Richtung Akaroa ging - dem ersten Erlebnis unserer geplanten Tour!
      ___

Boulder Bay