Nouvelle-Zélande

• Jour 17

Dumpling Hut - Sandfly Point - Tag 15

21 novembre 2016, Nouvelle-Zélande ⋅ ☀️ 15 °C

Milford Track Tag 4:

Heute geht es auf die letzte Etappe. Diese führt über 18 km relativ flach von der Dumpling Hut zum Sandfly Point. Da unser Bootstransfer für 14:00 angesetzt ist, machen wir uns kurz vor 8:00 Uhr auf den Weg. Der Track führt wieder durch den Wald, entlang des Flusses, durch unzählige kleine Bäche, die durch den heute anhaltenden Regen wie aus dem nichts aufzutauchen scheinen. So haben wir bereits nach 30min und der ersten Bachquerung die unvermeidlich nassen Füße, da uns das Wasser von oben in die Stiefel läuft. Dank unserer Merinosocke sind sie trotzdem warm, so dass uns das ganze nicht weiter stört. Weiter geht es an vielen kleinen Wasserfällen vorbei über viele kleine Brücken, quer über einen riesigen umgestürzten Baum, bis hin zum Sandfly Point. Diesen erreichen wir ca 1,5 Stunden zu früh, gegen 12:30.

Wir haben Glück und können ein früheres Boot zurücknehmen. Auf der 10 minütigen Fahrt werden wir streckenweise von zwei Delfinen begleitet, die neben unserem Boot her schwimmen. 🐬❤️

Weiter geht es per Bus, auch hier haben wir die Chance bereits um 14:30, statt wie ursprünglich geplant um 17 Uhr zu fahren. (Die Bootstour durch den Milford Sound, die wir evtl noch zwischenschieben wollten lassen wir auf Grund der schlechten Sichtverhältnisse ausfallen) Die Weiterfahrt führt uns durch die Berge des Nationalparkes entlang vieler kleiner Wasserfälle und wir sehen sogar noch ein paar Keas, als wir vor einem Einbahntunnel warten müssen.

Wir werden uns dann nach unserer Ankunft auf den Weg nach Queenstown machen und uns Fortbestand mal eine heiße Dusche und ein ausgiebiges Abendessen gönnen. 😜
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Boultbee Island

Rejoignez-nous: