New Zealand
Cape Rodney

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 11

      Leigh, Goat Island

      January 26, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

      Nach einem geplanten Kurzstop bei Mc Donalds auf einen Morgen-Kaffee haben wir unseren Aufenthalt mit freiem WLAN dort doch etwas ausarten lassen und uns noch ein paar Playlists gedownloadet sowie die Neuseeland Karten herunter geladen, dass wir auch offline ein Navi zur Verfügung haben. Anschließend ging es weiter nach Leigh, einem Schnorchelort, der uns von Nico empfohlen wurde. Nachdem wir uns jeder mit Taucherbrille und Schnorchel ausgestattet haben, ging es auf in die Unterwasserwelt. Leider waren wir nicht so ganz begeistert. Wir hatten uns die Landschaft etwas bunter vorgestellt. Dennoch war es auch so faszinierend. Wir haben viele und vor allem große Fische gesehen. Die Landschaft wäre mit einem Wald zu vergleichen. Nach unserem ersten Schnorchelgang haben wir uns gesonnt und sind dafür vielleicht 500 Meter den Strand entlang gelaufen. Hier waren neben zwei, drei anderen Leuten keine Menschenseele mehr. Die Leute sind komisch, dass sie sich alle am gleichen Punkt sammeln und zu faul sind, ein paar Schritte zu gehen. Naja, gut für uns. 😁 Gegen Nachmittag sind wir weiter zum Campingplatz Stillwater Motor Camp bei Auckland gefahren. Ein super cooler Campingplatz direkt an einer Bucht mit tollem Hafen, lieben Besitzern uuuund einem großen Trampolin! Nach dem Trampolin- und Federballspielen sind wir glücklich und zufrieden ins Bett gefallen. Unser Guido-Mobil ist wirklich sehr bequem. 🥰Read more

    • Day 10

      Cape Rodney

      November 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

      Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Panorama-Terrasse des Campingplatzes und einer Runde Tischtennis ohne Netz😂, sowie ein paar Würfen mit einem Football sind wir zum Cape Rodney gefahren. Klingt nach einem harten Tag, ich weiß😁😉.

      Dort haben wir eine kleine Wanderung entlang der Küste unternommen. Auf unserem Weg sind wir durch tropisch wirkende Waldabschnitte spaziert, die immer wieder den Blick auf das offene Meer freigaben. Bis der Weg abrupt aufhörte und wir am Cape Rodney angekommen waren. Es erschloss sich ein wunderbares Panorama, das bis zum Ende des Horizontes reichte.

      Wieder am Strand angekommen, an dem das Auto stand, erforschten wir, was das Meer freigegeben hatte, nachdem es sich 10 Meter zurückgezogen hatte.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cape Rodney

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android