New Zealand

Lake Tekapo & Three Creeks ⛽️🏚️🏝️

May 29, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Hallöchen meine Lieben 🥰

GOOD MORNING ✨
      Es ist oft so, dass es hier morgens regnet und über Tag wird der Himmel strahlend blau und es ist total warm😇 So war es heute auch. Wir haben auf dem Campingplatz nochmal die Küche ausgenutzt, die am Anfang rappel voll war (innerhalb 10 Minuten waren alle weg, haben sie verscheucht🙊👻), haben einen Cappuccino getrunken & unser Handy geladen. Danach haben wir noch unser Schmutzwasser abgelassen und Frischwasser vollgemacht. Ohne unseren provisorischen Kleber am Rohr abzumachen, das war eine Herausforderung. Aber es tropft nicht mehr 🍀
      First things first: Wir sind erstmal tanken gegangen. Für 43€ - und der Tank war leider nicht ganz voll, also ist es wieder deutlich teurer geworden. ÜBERALL in Neuseeland sind die Spritpreise anders hahah. Manchmal liegen sie bei 2,09$ und manchmal bei 2,48$.

AUF GEHT‘S
      Danach sind wir zum Lake Taupo gefahren, ein wunderschöner blauer See, an dem eine kleine Kirche „Church of the good Shepherd“ stand. Wir sind über eine Brücke gelaufen und noch ein wenig durch zwei Shops gebummelt. Haben die Aussicht auf den See genossen. Die Sonne strahlte so zwischen den Wolken her, das sah magisch aus 🌞😊 Auf dem Weg ist uns eingefallen, dass wir auch noch unsere restlichen Frühlingsrollen von gestern im Gefrierfach auf dem Campingplatz liegen lassen haben. Wir sind mit den Gedanken anscheinend vollkommen im Urlaubsmodus angekommen 😂 Zum Glück haben wir gestern schon mehr als die Hälfte davon aufgefuttert😋.
      Anschließend sind wir Richtung Ashburton gefahren, der nächst größte Ort. Dort gab es nämlich die großen Läden „Warehouse“ und „K-Mart“, wo wir die Hoffnung hatten, eine neue Kühlbox zu finden. Und wir wurden letztendlich fündig, hat uns aber schon etwas Zeit und 10,90€ gekostet. Wir haben uns wieder für eine Kühlbox aus Hartplastik entschieden, auch wenn diese sperriger ist. Dann müssen wir aber keine Angst haben, dass dort Wasser von den Eiswürfeln ausläuft, so wie in unserer andere Stoff-Kühltasche. Und die werden wir jetzt nie wieder verlieren 🤪🍀🙃.
      Danach legten wir noch einen Stopp beim „Countdown“ ein und kauften noch ein wenig Lebensmittel (insg. 46€), bis zum Ende der Woche wenn Evelyn fliegt. Wir haben einfach nur noch 4 Tage zusammen in Neuseeland 🫣🥲 Gruselig, wie die Zeit vergeht… ABER meine Zeit ist ja noch nicht vorbei - mich erwarten glaub ich noch viele spannende Sachen und Menschen 🫶🏽 Hope so!!! Alleine zu sein wird bestimmt nach so vielen Wochen zu zweit eine große Umstellung sein…
      Über die App „Roady“, auf der immer coole Foto Spots in Neuseeland angezeigt werden, haben wir auf unserem weiteren Weg einen total interessanten und coolen Spot gefunden. Dort sah es aus wie in einem kleinen Western-Film😊 Der Spot hieß „Three Creeks“ und lag direkt an der Straße. Dort machten wir noch ein paar coole Fotos und fuhren dann zu einem grünen Campingplatz. Grün steht auf der App „Campermate“ immer für kostenlos, oft aber mit Toilette. Und wenn man Glück hat auch mit fließendem Wasser und keinem Plumpsklo :)
      Der erste Campingplatz hatte aber leider in den Wintermonaten zu. Bis Ende Oktober 🙄 Also fuhren wir noch 20 Minuten bis zu einem Anderen, der direkt am See liegt. Diesmal aber komplett umgeben von Wasser, welches auch echt hoch ist. Es ist schön, aber wie am Wasser häufig: Windig. Wir kochten uns schnell noch einen Tortellini Salat, bevor es dunkel wurde. Dabei ist dann unser Tisch vom Wind umgekippt, mit der Gasflasche, oh man. Ist aber nix passiert 🙈 Wir haben dann aber den Kofferraum leicht angelehnt, damit unser Wasser auch heiß wird und die Flamme nicht verweht😂 Der Tortellinisalat war noch besser als der letzte 😍 Diesmal waren die Tortellinis mit Feta, Kürbis & Knoblauch gefüllt. Alles was mein Herz begehrt. Anschließend gönnten wir uns noch ein Stück von unserem Streusel-Blaubeer Kuchen, den wir uns heute gekauft hatten.
      Wir schrieben noch in Ruhe unseren Blog und schauten den Film „Kindsköpfe“. Immer wieder lustig der Film 🎥
      Bis dann,
      xoxo Jojo 🙃😘

21 janvier : hooker valley et blue lakes

January 21, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Après les déboirs d'hier pour Pierre c'est pour moi que le réveil est difficile. Nausées, maux de gorge, fatigue. Aurélie aussi a mal à la gorge Le beau temps est au rdv et le mont cook magnifique alors on ne se laisse pas abattre. Nous partons pour la hooker valley Track : 11 km de plat et 3h aller retour. Le sentier serpente le long de la rivière et il faut franchir 3 ponts suspendus. Le sentier facile est très fréquenté. Nous arrivons au lac Hooker dans le lequel se jette le glacier. Des blocs de glace flotte dans le lac. Nous sommes plus près du mont cook sous un magnifique soleil. Après avoir profiter de la vue nous prenons le chemin du retour alors que le vent se lève. Le soleil donne une sensation de brûlure sur la peau.

L'après midi nous faisons une petite ballade de 20 min au soit disant blue lakes. La chaleur et le soleil est au plus fort, Jacqueline décide de rester dans la caravane. Après hésitation Pierre nous rejoint après avoir eu confirmation qu'on pouvait se baigner au 3eme lac. Les 2 premiers bassins relèvent plutôt de la mare aux canards et il y en a vraiment dedans. Un 3eme petit lac semble plus propice à la baignade. Le fond et le bord du lac sont constitués de boue ou d'argile on ne sait pas trop faire la différence. Nous entreprenons de nous faire un gommage corps entier avec la boue, en étant plus pu moins nus selon les personnes.

Ce soir nous dormons au pied du lac Pukaki en espérant être plus en forme demain.

Irishman Creek