New Zealand
Jack Steel Stream

Here you’ll find travel reports about Jack Steel Stream. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Peter's Lookout #1

February 21, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Im Hintergrund mit Schnee bedeckter Spitze - darf ich vorstellen? - das ist der Mount Cook, höchster Berg hier in Neuseeland. 3724 Meter hoch, watt n Kavenzsmann.

Und jaaaa, Olli bei übt wieder mal Duckface.

Peter's Lookout, Neuseeland

February 3 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Zum zweiten Mal an diesem Tag begeben wir uns zum Peter's Lookout. Luis hat dort bereits seine Kamera positioniert und filmt den Sonnenuntergang über Mt. Cook. Ich schieße noch ein paar Fotos, während die Jungs und Lotte in Ruby sitzen. Kurz darauf beginnt Luis zu kochen und Lotte folgt seinem Beispiel. Ich schleppe all die benötigten Zutaten an und ziehe mich dann auf den Fahrersitz von Ruby zurück. Anstatt zu fahren, bearbeite ich von dort aus Fotos und überspiele einige Aufnahmen auf Nicos Handy.
    Lotte und Luis kümmern sich rührend um uns, während ich endlich meinen book talk bekomme. Nico und ich unterhalten uns stundenlang über "The Alchemist". Zu fortgeschrittener Stunde wollen Lotte und Luis zum Campground, aber es ist noch längst nicht alles über die Fabel von Paulo Coelho gesprochen. Während Lotte und Luis in Fanna bereits vor fahren, bleiben Nico und ich noch drei weitere Stunden in Ruby sitzen. Sternschnuppen fallen, Zitate werden erläutert, interpretiert und es wird über die Fabel argumentiert. Gegen 1:40 Uhr sehe ich dann auch endlich zwei Sternschnuppen - eine schöner als die andere. Zufrieden fahren wir zum Campground, wo ich mit Luis Plätze tausche. Jeder wieder in seinem eigenen Auto, findet endlich den wohlverdienten Schlaf nach diesem langen Tag.

Lake Pukaki aus anderer Sicht

December 15, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Am Lake Pukaki angekommen hatten wir leider nicht das touristische Superbild, welches man von Instagram und Co. kannte. Das Wetter hat an dem Tag leider nicht mitgespielt, so konnte man zwar den Lake Pukaki mit seinem türkisfarbenden Wasser betrachten, aber nicht mit dem schneebedeckten Mount Cook im Hintergrund. Wir haben überlegt dann einfach noch eine Nacht hier zu bleiben, das passte dann aber leider doch nicht mehr in unseren Zeitplan. Also gibt es leider nur diese Bilder:Read more

Jack Steel Stream