Nuova Zelanda

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 63

KT J:3, King of Kings [1/2]

24 aprile 2023, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 4 °C

Contrairement à hier, Il y a beaucoup de choses à dire sur cette journée alors je vais le faire chronologiquement. Je me réveille à 3:00 par le froid pour me rendre compte que j'ai oublié un truc très important : mes collants, tant pis il faudra marcher plus vite, moi qui ai déjà perdu 4kg depuis le début de cette aventure, ça ne va pas s'arranger. Heureusement les Keas n'ont fait aucun dommage à ma tente, je pars donc de bonne heure car la trace est très longue avant d'arriver à la prochaine Hut (6-7 heures) mais je me permets tout de même un détour par une cascade pas loin. Là je rencontre Mikaël un américain de Floride qui déteste son pays, on marche à 2 le long du sentier qui escalade la montagne en pestant sur les US. Une fois sorti de la forêt on attaque la montagne elle-même et là, la vue est à couper le souffle. On a une chance extrême car la veille il faisait moche et le lendemain promet pareil mais aujourd'hui, une fine couche de neige peint la vallée et les fjords, quelques flocons volent autour de nous dans ce paysage pas si haut (1500 m) mais au combien féerique. On longe la crête entouré de géants, on arrive à un abri où on croise pas mal de gens qui vont dans le sens opposé au notre, là on déjeune.Leggi altro

• Giorno 198

Mt. Luxmore

21 aprile 2018, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 11 °C

Da ich den Kepler Track nicht komplett gehen durfte, beschloss ich, einen Tagesausflug auf den Mit. Luxmore zu machen. Diesmal von der anderen Seite (ja, richtig... Ich mag Loop-Tracks). Von Te Anau aus gehen jeden Morgen zwei Wasser-Taxen nach Brod Bay. Eines 8.30 Uhr und eines 9.30 Uhr. Ich nahm das 9.30 Uhr. Nach einer kurzen Bootsfahrt musste ich mich erstmal stärken und frühstücken. Dann ging es auch schon los. Mit meinem Wanderstock erlimmte ich den Berg. Das Wetter war immer unterschiedlich, aber nie regnerisch. Voll super! Es ging stetig steil nach oben, natürlich durch... den Busch. Recht weit oben hörte dann der Busch auf und man konnte die Berge erahnen. Es war jetzt wieder sehr wolkig. Doch nicht so wild, ich habe ja meinen "Magic Staff", der wird das schon richten. Ich ging weiter und genoss die wunderschöne Aussicht. Ich erblickte die Hütte. Nicht weit weg von ihr gibt es eine Höhle und die wollte ich mir vor einer kleinen Pause anschauen. Kostenlose Höhlen gibt es in NZ reichlich. Kaum denkbar in Deutschland. Und hier war auch eine, mitten in den Bergen. Ich war alleine drin und kam mir wie Höhlenforscher vor. Das hat mir richtig gut gefallen. Aus der Höhle zurück, schien jetzt die Sonne mehr. "Es wird schon, am Gipfel angekommen werde ich schon gutes Wetter haben" dachte ich mir. Ich gönnte mir eine kleine Pause bevor ich Richtung Mt. Luxmore ging. Auf dem Weg zum Gipfel kam mir eine sympathische Gruppe Mädels entgegen. Auch sie durften nicht den Kepler Track komplett machen, gingen nochmal zum Gipfel rauf und mussten dann umkehren. Wie ich und Rick von der anderen Seite. Sie sagten, es sei verdammt windig und keine Aussicht, aber allein der Anstieg macht Spaß. So oder so wollte ich rauf. Die Mädels hatten Recht. Mir blies der Wind nur so um die Ohren und ins Gesicht. Und jetzt kamen noch Schneeflocken hinzu, die sich im Gesicht wie kleine Stachel anfühlten. Trotzdem hatte ich gute Laune, führte witzige Selbstgespräche (und mit meinem Stock natürlich) und kam dem Gipfel immer näher. Oben angekommen setzte ich mich auf einen Felsen und kramte meine Fejoas (superleckere Früchte aus NZ) raus. Der Wind hörte immer wieder auf und die Wolken wollten einfach nicht verschwinden. Ich stand auf, packte meinen Stock, rammte ihn auf den Boden und rief laut "clouds away!" Wenn mich irgendwer gesehen hätte, wäre ich hundert pro eingeliefert worden... Ich grinste vor mich hin und wiederholte meinen Zauberspruch mit den selben magischen Worten. Es passierte....nichts! Ich machte mich auf den Rückweg und dann passierte es doch. Nicht komplett, aber ich konnte endlich erkennen, was sich die ganze Zeit unter der dicken Wolkenschicht versteckt hatte. Endlich zeigte sich die wunderschöne Landschaft um mich rum. "Hah, es ist doch ein Zauberstab!" Ich machte noch ein paar schöne Fotos und begab mich auf den Rückweg. Unten angekommen, verpasste ich mit Absicht das Wassertaxi zurück und lief den ganzen Weg um den See herum nach Te Anau. Bevor die Dunkelheit komplett einbrach, war ich im Hostel und hatte sage und schreibe 40 km hinter mich gebracht. Stolz sendete ich meiner Mum einen Screenshot. Ich erbringe immer wieder neue Leistungen und mache es manchmal komplett unbewusst...wie an diesem Tag. Und das macht mich Tag für Tag immer stärker.Leggi altro

• Giorno 62–65

Kepler Track

15 marzo, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 3 °C

Stayed at DOC campsites and huts.

Hiked a distance of 60km through the Fiordland national park over 4 days. The scenery was beautiful, especially the alpine section, and met loads of nice people. My boots may need some TLC though.Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Jackson Peaks

Unisciti a noi: