New Zealand
Johnnies Creek

Westcoast Treetop Walk

January 13, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen haben wir erstmal nach Handyempfang gesucht, um unseren Heliflug zu buchen. Danach sind wir zurück zum Campsite gefahren, denn direkt nebenan wollten wir den Westcoast Treetop Walk machen, wo man in 20m Höhe zwischen den Baumwipfeln spaziert. Dabei hat man an verschiedenen Stationen etwas über die einheimische Natur gelernt und hatte nebenbei Ausblicke vom Meer bis zu den Alpen. Man hätte auch Ziplining machen können, aber das war etwas überteuert.
      Danach haben wir uns auf den Weg in den Ort Franz Josef gemacht, der am Highway 6 weiter im Süden liegt.
      Auf halbem weg haben wir an einem Fluss noch einen Stop eingelegt, wo wir erst Yoga gemacht haben und danach im eiskalten Fluss baden waren. Der Fluss wurde ebenfalls durch Gletscherwasser gespeist, weshalb er wieder die milchig blaue Farbe hatte. Dort hatten wir dann auch wieder Handyempfang und wussten daher, dass unser Heliflug wegen schlechtem Wetter heute ausfallen würde.
      Wir sind trotzdem nach Franz Joseph gefahren, wo wir uns einen Campingplatz gesucht haben und dann einen neuen Termin für morgen gemacht haben. Wir sind noch etwas durch den Ort spaziert, der wirklich nur für den Tourismus existiert: es gibt nur Tourenanbieter, Souvenirshops, Restaurants und Campingplätze/Motels.
      Am Abend, als wir gerade beim Kochen waren, hat es dann richtig angefangen zu schütten. Da hat das warme Essen gleich noch besser geschmeckt. Wir haben dann die Zeit genutzt, um die nächsten Tage ein wenig zu planen.

Johnnies Creek