New Zealand
Makahika Stream

Tararura (1)

December 22, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Nacht war es wieder richtig kalt-ich bin immer weiter in meinem Schlafsack verschwunden. Obwohl wir nur bei 380m waren, war das Zelt der beiden Dänen heute früh vereist...

Um warm zu werden, bin ich gleich nach dem Aufstehen losgelaufen, zum Glück ging es gleich bergauf 😜

Der erste Teil war sehr schön. Ein Weg, den ein Neuseeländer in den 30iger Jahren angelegt hatte, um von seinem Haus im Busch zur Strasse zu kommen.

Der 2. Teil war wieder sehr naturbelassen. Mann, hab ich über den Matsch geflucht! Und gefühlt waren es 30 Flussdurchquerungen. Entsprechend lang hat es dann auch gedauert... Gegen 18.30h war ich hier und dabei waren es nur 33km...

Morgen früh kriegen wir einen Shuttle zum Supermarkt - ich habe den Wein für Weihnachten vergessen 😇

I. & F.s Hut zum Makahika Outdoor Zenter

December 13, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen ging der Wecker richtig früh. 🙈 Wir hatten eine gute Strecke vor uns und müssen noch in den nächsten Ort hitchen, um Essen für die nächsten Tage zu kaufen.
      So waren wir um viertel nach sechs Uhr startklar. 😃 Mit schönem blauen Himmel. 😊
      Es ging ein kleines Stück über die gravel road und dann wieder in den Wald und es war wieder super schön. 😊
      Wir haben auch heute wieder einige Höhenmeter gemacht, aber wenn man sie in einem schönen Wald zurück legt, dann ist es längst nicht so anstrengend, wie wenn man auf einer Straße läuft. 😃
      Der Weg heute war sehr gut zu laufen. Zum Teil gab es noch gut Matsch, aber da es die letzten Tage nicht all zu viel geregnet hat, konnte man immer gute Stellen finden, um mehr oder weniger gut drum herum zu laufen. 😃
      Es gab zwei schöne Lookouts und dann ging es langsam wieder runter.
      Auf dem Weg runter gab es einige kleine Flüsse und Bäche zu überqueren. An einem haben wir Mittagspause gemacht. 🙂
      Ich habe versucht heute möglichst Matschfrei und trocken durchzukommen, bei einem Fluss bin ich dann aber doch mit dem rechten Fuß im Wasser gelandet. 😃 50 / 50 würde ich sagen. 😃
      Als wir dann raus waren aus dem Wald hat man erst mal gemerkt wie warm es in der Sonne ist! Zum Glück hatten wir es dann nicht mehr weit bis zum Outdoor Center, wo wir heute unsere Zelte aufbauen können.
      Die Frau hat uns dann auch noch angeboten, dass sie uns einmal mit in die Stadt nach Levin nehmen kann. Sehr gut, dann müssen wir nicht hitchen.
      Also erst mal Zelte aufbauen, duschen und etwas in der Sonne - oder im Schatten 😃 - entspannen.
      Hier auf der 'Straße' fahren kaum Autos! Super gut, dass wir mit Sally in die Stadt fahren konnten! Wir waren einkaufen und haben uns einen Kaffee geholt und dann hat sie uns wieder mitgenommen. Das wäre ein sehr langer Weg zu Fuß gewesen. 😃
      Alles mehr oder weniger gut verstauen - Essen für 6 Tage ist schwer! 🙈 Dann noch schnell was essen - und den Rucksack etwas leeren 😅 und dann Richtung Zelt.

Makahika Stream