New Zealand
Manawaora

Here you’ll find travel reports about Manawaora. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eine Nacht auf dem Boot!- The Rock

February 23, 2017 in New Zealand

Ein langer und aufregender erster Tag geht zu Ende. So gegen 4 kamen wir auf unserem Boot- The Rock- an. Wir wurden vom Kapitain, mit einem kleinen Schlauchboot vom Pier abgeholt und zum Boot gebracht. Wir konnten unsere kleinen Kajüten beziehen, die Betten waren wirklich sehr schmal 😁
    Nach einer kleinen Vorstellungsrunde, konnten wir angeln. Leider habe ich keinen Fisch gefangen, die Fische haben nur meine Köder gefressen. Die kleinen Fische wurden wieder in Meer geworfen, die die groß genug waren, wurden direkt in frisches Sushi verarbeitet. Sehr lecker! Dannach gab es ein tolles BBQ, Würstchen, Frikadellen und viele leckere Salate. Dannach stand noch Nacht Kajaking auf dem Programm. Es war ein sehr komisches Gefühl für mich so in dieser Dunkelheit auf das Boot zu steigen. Als wir ein bisschen rausgefahren waren, konnte ich den schönsten Sternenhimmel und den Milkeyway sehen, den ich je gesehen habe. Auf dem Wasser gab es dann noch ein weiteres Highlight für mich. Es waren nicht nur ohne Ende Sterne im Himmel, sondern auch welche im Wasser. Die gesamte Bucht war voll von fluoreszierende Algen. Wenn unsere Paddel oder unsere Hände sich im Wasser bewegten, konnte ich die Lichter sehen. Wahnsinn so schön. Zum Abschluss des Tages, noch ein Tässchen Tee und der Kapitain spielte noch ein wenig Gitarre.
    Am nächsten Morgen gingen wir in der Bucht schnorcheln. Das Wasser ist hier viel viel kälter wie in Asien, aber auch viel klarer und sauberer. Ich habe viele Fische gesehen, Zebrafische, kleine und große Blaue. Anschließend fuhren wir mit dem kleinen Schlauchboot an den Strand und konnten dort wandern gehen. Von dem View Point hatte ich eine tolle Aussicht über die Bay of Islands. Eine kurze Abkühlung im Wasser und dann ging es zurück aufs Boot. Ein Kleiner Snack und im Anschluss probierte ich noch das Innere des Seeigels. Sehr gliberig aber auch sehr lecker, es schmeckte salzig und nach der See. Dann hieß es Abschied nehmen von der Crew und zurück fahren an Land. Ich hatte eine tolle Zeit auf The Rock.

Dol-fijntjes

March 8, 2016 in New Zealand

Omdat we een dagje langer zijn gebleven, kunnen we genieten van alle wateractiviteiten hier in de buurt. We kiezen voor de Dolphin Encounter. Op een grote catamaran met een paar flinke motoren erachter koersen we de baai uit. Al snel vinden we een groep dolfijnen. De dolfijnen hebben geen bezwaar tegen de pottenkijkers en doen lekker hun dingetje. Jammer genoeg - voor ons ten minste - zit er een kleintje bij de groep; anders hadden we met de dolfijnen mogen zwemmen! Helaas komen we hierna geen groep meer tegen. We varen door naar een eiland waar we nog een uurtje aan wal mogen. Gordon duikt op een bean bag, Michelle gaat nog even op verkenning over het eilandje. We genieten 's avonds nog even van alle gemakken van onze luxe 'glamping' :)Read more

Russel (Regenbogenfeuer)

April 15, 2016 in New Zealand

An diesem Tag haben wir uns fuer eine kleine Bootsfahrt entschieden, die uns empfohlen wurde. Der Sonnenuntergang bei der Rueckfahrt war das Highlight!.

Wieder ein Lagerfeuer! Regenbogen-Magic! Die Toilette ist gekennzeichnet durch eine bunte Lichterkette, sonst gibt es hier nicht viel.

Und weiter ging es!Read more

Manawaora