New Zealand
Manganamu

Hot Pools Thermal Walk - Tokaanu

November 30, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Ugh, it smells so bad! But. This. Is. So! Cool!
    A thermal wonder place, where fire meets water.
    Maori used this pools for bathing and cooking their food. Iuh. But okay, good idea.
    Maybe I will treat myself to a privat pool after hiking the Tongariro Northern Circuit the next days. 🔥Read more

Raurimu - Tag der Veränderung

March 20 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben spontan beschlossen, zwei Nächte länger zu bleiben. Es ist einfach zu schön hier in der Gegend.
    Allerdings mussten wir von der Hütte in die Scheune nebenan umziehen. Was für ein Pech aber auch. :-)

Außerdem hat Neuseeland in den letzten 24 Stunden, wie viele andere Länder bereits zuvor, aufgrund des COVID19-Ausbruchs die Grenzen geschlossen. Das heißt für uns leider, dass wir unsere Hochzeitsreise früher beenden werden.
    Nach Rarotonga kommen wir sowieso nicht mehr und in Neuseeland zu "warten", ob im April noch Flugzeuge nach Europa fliegen, ist uns zu riskant.

Daher wird heute der erste unserer letzten fünf Tage der Hochzeitsreise sein. Wir machen das Beste draus und gehen erst Mal ins Thermalbad!

Werkstatt, heiße Quellen und Waschsalon

February 17 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Direkt nach dem traumhaften Strand, an welchem Philipp am liebsten geblieben wäre, geht es wieder zurück in die Wirklichkeit. 🌃 Tanken und Geld verprassen konnten wir nun wieder, da eine neue Woche begonnen hatte. 🤑 Den Weg in die Werkstatt nahmen wir dann auch direkt. Auf dem Weg noch Wasser aufgefüllt - ein kostbares Gut! 💧
    Auf die Reifen und die 2-3 weiteren Reparaturen haben wir dann ca. 3h gewartet. Was ok war bei WIFI und Kaffee ☕️ 👩‍💻 Im Endeffekt, wurde der Reifen komplett ausgetauscht, weil allein vom Wochenende das Profil am Rand abgefahren war. Die Vorderachse wurde auch noch mal gerichtet, was laut schlauem Aufkleber an der Windschutzscheibe eh faellig war. 🙄 Den Leuten von Elements World war das sichtlich unangenehm, aber sie waren freundlich und boten uns was vom Abschieds-BBQ eines Kollegen an. 🍖

Frohen Mutes ging es dann Richtung Süden, wo wir an einem idyllischen See hielten. Leider war das Platz nicht nur für Angler und Camper beliebt, sondern auch für Mücken, so gar nicht in Jessys Geschmack 🙎🏼‍♀️. Ach ja, und das komfortable Plumpsklo mit der Fliegen-Armee war auch „nur“ 500m entfernt. 🚽 🤢

Richtig gut gelaunt *hust* 😒 brechen wir also am Dienstag in Richtung Tongariro Nationalpark auf. In der Nähe gibt es unzählige heiße Quellen, die nicht nur kochend heiß sind, sondern auch stark nach Schwefel riechen, was einen ein wenig benommen fühlen ließ. Philipp hat das bei 24Grad Außentemperatur dampfende Wasser auch lieber trotzdem nochmal mit seinem großen Zeh getestet, ob es wirklich heiß ist😆 JA es ist heißes Wasser, die gute Adilette konnte Schlimmeres verhindern. Als Schlafquartier hatten wir uns den friedvollen Campingplatz vom National Army Museum auserkoren. ⚔️🏫 Ein Geheimtipp unter den Freedom Campern. Direkt vor dem Kippenberger Building hatten wir neben Geschützen und Panzern ein beschauliches Abendessen bis der Regen begann. ☔️

Am nächsten Tag ging es leider noch nicht in den Tongariro Nationalpark, dafür nach Turangi zum Waschen im Wasch-Center und Akkus laden, WLAN-Schnorren und allgemeinem Sortieren an Rechnern und Handies in der städtischen Bibliothek. 📚 👩‍💻 Turangi ist ein kleiner Ort mit einer ziemlich hohen Dichten an zwielichtigen oder heruntergekommenen Gestalten. Das Ding mit den Rocker-Westen ist bei den Heranwachsenden gerade in. Kein zweiter Besuch nötig. 😶

Pause bain thermal

May 24 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

Hormis la matinée qui se termine, la journée sera pluvieuse. Vu le faible coût financier de ces piscines thermales publiques, nous nous accordons 20minutes de bain privé pour moins de 7euros par personne.
    La piscine commune est encore moins chère et sans limite de temps mais en cette période de corona virus nous restons méfiants et les regards des clients Maoris à notre encontre ne nous engagent pas..

Manganamu