New Zealand
Meadowbank

Freunde treffen

March 21 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute habe ich mich mit zwei Mädels getroffen die ich auf meiner Reise auf der südinsel kennengelernt habe. Anna kommt aus Wurmlingen, also bei uns ganz in der Nähe und mit ihr war ich Eis essen und ein Stück Pizza. Dann bin ich zu Toni gefahren, die gerade bei ihrer Tante lebt, die in Auckland ein Haus hat. Wir haben nen entspannten gemacht. War allem in allem ein echt schöner Tag und habe mich so gefreut die zwei wieder zu sehen.Read more

Welcome to New Zealand

December 30, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach 25 Stunden unterwegs und einem Zwischenstopp in Brisbane (Australien) kommen wir in unserer Airbnb Unterkunft in Auckland an. Schon im Anflug gefällt uns Neuseeland mit seinem Grün, den Bergen und dem vielen Wasser :-) Es ist warm und die Sonne lacht uns zur Begrüßung an, aber anders als in den letzten zwei Monaten bekommen wir nicht gleich einen Schweißausbruch. Die Atmosphäre hier ist sehr entspannt und schon am Flughafen fällt uns auf, dass hier viel weniger Menschen auf einem Fleck sind, als wir es von Südostasien gewohnt sind. Alles ist total aufgeräumt und ordentlich. Dafür sind allerdings auch die Preise „ordentlich“, wie wir erfahren, als wir uns zwei Bier bestellen und auf einmal 23$ bezahlen müssen. Das sind circa 14€. Ui, da müssen wir uns erst einmal dran gewöhnen. Dafür geht die Sonne hier erst um neun Uhr abends unter. :-)Read more

Campersuche

January 1, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Die Preise hier sind echt nicht ohne und schon die billigste Airbnb-Unterkunft kommt uns im Vergleich zu Südostasien unglaublich teuer vor. Also Zeit sich ein Zuhause auf Rädern zu suchen, um kostengünstig/ umsonst zu übernachten und von A nach B zu kommen. Wir durchforsten das Internet und gucken in Hostels aufs schwarze Brett. Angebot ist genug da, aber wir müssen uns erstmal einen Überblick verschaffen. Fahren in den nächsten Tagen Auckland kreuz und quer mit dem Bus ab und gucken uns verschiedene Bullis und Campervans an.Read more

"Bo" - unser neues Zuhause

January 3, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Da wir vor allem „Freedom Camping“ machen wollen, also auf Plätzen stehen wollen, die umsonst oder billig sind, brauchen wir ein Self-contained Zertifikat. Das bedeutet, dass man sich für drei Tage in seinem Camper selbst „versorgen“ kann. Dafür braucht man eine Toilette an Bord, einen Mülleimer und ein Frisch- & Abwassersystem. Letzteres wird uns, beziehungsweise Kimo die nächsten Tage auf Trapp halten und uns mehrere Baumärkte abklappern lassen. Aber jetzt sind wir mobil und fahren über die Auckland Harbour Bridge. Wir taufen unser neues Zuhause „Bo“, nach unserem Motorrad-Guide aus Vietnam. Hoffentlich führt unser „Bo“ uns genauso abenteuerlich und sicher durch Neuseeland. Noch ist „Bo“ ein bisschen dreckig und unordentlich, aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern.Read more

Projekt "Bo"

January 4, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Auf Johannas (Airbnb) Auffahrt machen wir uns breit und werkeln an unserem neuen Zuhause auf vier Rädern rum. Der ekelige Teppich kommt raus und wir verlegen PVC. Man darf nur nicht zu genau in die Ecken gucken, aber nun wirkt Bo schon viel ordentlicher. Wir putzen alles und räumen nach und nach unser Hab und Gut rein.Read more

Gefährliches Pflaster

January 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind noch gar nicht richtig unterwegs mit unserem Gefährt, da werden wir schon ausgeraubt. Als wir von unserem ersten Großeinkauf wieder zurück zum Parkplatz kommen, sehen wir, dass jemand den Verschluss vom Schiebefenster geknackt hat und unsere Sachen/ Schubladen durchwühlt hat. Unsere Handys und Portmonees hatten wir bei uns und zu unserer Überraschung ist unser kleiner Laptop noch da. Erst später fällt uns auf, dass Kimos Ladebank, ein Transmitter und Tabak geklaut worden sind. Bei den Tabakpreisen kein Wunder, dass dies zum beliebten Diebesgut wird. Neuseelands Regierung hat das Ziel bis 2025 ein rauchfreies Land zu werden.Read more

Meadowbank