Neuseeland

Reisende an diesem Ort
    • Tag 297

Quik Fix Festival

4. Februar 2023 in Neuseeland

Als ich heute morgen verschlafen aus Kalle gekrochen kam, wurde ich direkt von meinen Campnachbarn begrüßt. Sie haben mich gefragt, wie ich denn von dem Festival erfahren habe. Ich dachte nur: Ah ein Festival, das erklärt es!😅🙈
      Meine Campnachbarn (die zwei Sängerinnen Helen und Danielle, die gemeinsam in einer Band spielen, und der Ehemann Christian zu einer davon) kommen aus Christchurch. Sie haben sich direkt die Gitarre ausgeliehen und mit ein paar anderen Leuten wine Jamsession gestartet. Überall auf dem Campingplatz haben sich kleine Gruppen gebildet, die gemeinsam musizieren.
      Das Festival wurde von einer Gruppe von Freunden gegründet vor 30 Jahren und nun haben sie es zur Nachwuchsgewinnung auf Facebook veröffentlicht.
      Mittags kamen dann noch der andere Ehemann und der Bassist der Band mit seiner Frau dazu. Die beiden haben mich direkt nach Christchurch eingeladen, immer praktisch dort einen Anlaufpunkt zu haben.
      Der Ehemann der einen Sängerin (Marco) wurde in Deutschland geboren und wir haben sehr interessante Gespräche geführt, da er in Australien aufgewachsen ist und sie nun nach Frankreich auswandern wollen. Wir haben dann über das Leben in Europa und Neuseeland geredet.
      Dann ist die Band aufgetreten. Danach haben Helen und Danielle noch mit ein paar anderen Frauen gesungen und Danielle hat echt eine Hammer Stimme (siehe Video)!!!
      Am frühen Abend bin ich zu einer Gruppe von Backpackern dazugestoßen, die auch nur zufällig auf dem Festival gelandet sind. Gemeinsam haben wir geholfen ein Banner mit Schwarzlichtfarbe zu bemalen.
      Zum Abendessen wurde ich von Helen, Danielle und Christian eingeladen.
      Danach war ich eine Runde Joggen und habe Yoga gemacht, nach der Dusche hab ich dann weiter der Livemusik zugehört, bis es ins Bett ging. Es war den ganzen Tag über 30 Grad, was echt anstrengend war. Aber ich will mich nicht beschweren.🤗

Tag 2:
      Auch heute bin ich den ganzen Tag hier gewesen. Habe Livemusik gehört, mich mit meinen Campnachbarn und den anderen Backpackern unterhalten und noch mehr Leute kennengelernt.

• Tag 2

Stopped for a poop

13. Dezember 2019 in Neuseeland ⋅ ⛅ 24 °C

Have a guess how hard it is in a one prices suit

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Motunau