New Zealand
Mount Armstrong

Brewster Hut

January 29 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem ich mich von der letzten Wanderung erholt habe, fahre ich endlich die Westküste hoch. Ich wage es wieder wandern zu gehen und an einem wundervollen, sonnigen Tag mache ich mich auf zur Brewster Hut. Die Wanderung ist nur 2,5 Kilometer lang (Hinweg) aber hat einen Anstieg von 1000 Metern, also habe ich mir vorher noch Wanderstöcke gekauft. Als Erstes muss ich einen Fluss überqueren, wie spannend! Dann geht es steil hoch durch den Wald. Die Wanderung ist so schön, vor allem nach der letzten Wanderung ist das einfach toll. Klar, ist anstrengend so steil hoch aber die Aussichten sind wunderschön. Das sind dann die Momente, wo ich realisiere dass ich in Neuseeland bin und ich bin immer noch fasziniert von den Berglandschaften. Langsam denke ich, dass ich vielleicht die Berge lieber mag als das Meer… Ich werde bald realisieren dass ich mich da täusche, aber erstmal zurück zur Wanderung. Ich bin noch etwas weiter gewandert um ein tolles Bild von der Brewster Hütte zu bekommen, dann ging es schon wieder runter. Der Abstieg war anstrengender als hoch, denn mein Knie machte Probleme. Ich habe es schon am Ende der letzten Wanderung gemerkt, jetzt ist es aber richtig schlimm. Zum Glück habe ich meine Wanderstöcke, die mir helfen. Sehr langsam und vorsichtig geht es steil herunter. Endlich bin ich wieder dort, wo ich die Wanderung angefangen habe, jetzt geht es nur noch durch den Fluss.Read more

Brewster Hut (1450m) - Haast Pass

March 23, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Die Umgebung Haast zählt aufgrund der wundervoll unberührten Landschaft zum UNESCO Welterbe. Auf geht´s zum Mt. Brewste Track und Hut (Berghütte)! ... wenn nur nicht die Wolke auf uns am Gipfel gewartet hätte :-) Der Weg durch den Wald war abenteuerlich und hat mich an all die Märchen mit und ohne Hexen/Räuber erinnert.Read more

Mount Armstrong