New Zealand
Pororari River

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 96

      PANCAKE ROCKS

      June 13, 2017 in New Zealand โ‹… ๐ŸŒฌ 10 ยฐC

      Am Sonntag, den 11. Juni, war es dann soweit! Das letzte Mal machte ich mich morgens früh auf den Vineyard ๐Ÿ‡ zu rocken๐Ÿ˜‚๐Ÿ’ช. Meine Motivation stieg kontinuierlich in den letzten paar Tagen ab, wenn man überhaupt noch von Motivation sprechen konnte. An einigen Tagen, so wie natürlich auch am Finaltag, war es manchnal morgens so kalt, dass du das Gefühl hattest deine Finger frieren ab โ„, wenn die Sonne ๐ŸŒž dann aber mittags zum Vorschein kommt, wird es plötzlich aber wieder richtig warm.
      Wie dem auch sei, wir haben durchgehalten und das bedeutet mehr Money ๐Ÿ’ฐ๐Ÿค‘.

      Nach der Arbeit hieß es dann erstmal duschen ๐Ÿšฟ, die angestaute Schmutzwäsche waschen und leckeres Brot ๐Ÿž für die bevorstehende Reise backen. Nervig hierbei war, dass wir erst um 24 Uhr ins Bett gehen konnten, weil wir ewig auf den ๐Ÿ’ฉ Trockner warten mussten ๐Ÿ˜.
      Richtig süß war aber, dass ein Freund und Kollege, namens Takeshi aus Japan, uns auf dem Campingplatz besuchen kam und selbstgemachte Zimtschnecken gebracht hatte, die wir uns alle zusammen gut schmecken ließen ๐Ÿ˜๐Ÿ‘Œ. Später spielte er uns sogar noch auf seiner Gitarre ein Ständchen zum Abschied ๐ŸŽธ๐ŸŽถ.

      Am nächsten Morgen packten wir unsere 7 Sachen zusammen, machten einen kleinen Halt in der library, tätigten einen Großeinkauf im Pac'n'Save und ließen anschließend das sonnige Blenheim hinter uns ๐Ÿ‘‹.
      Je mehr wir uns von der โ˜‰ Stadt entfernten, desto dunkler und diesiger wurde der Himmel über uns ๐ŸŒซ, da wir auf dem Weg zur East Coast über riesige Gebirge fahren mussten. Nach
      fast 4 Stunden Autofahrt machten wir Rast auf einem Self-Registration Campingplatz, wo wir die Nacht verbracht haben. Eigentlich sollte der Platz 8 Dollar pro Kopf kosten, da aber kein Ranger vorbei kam, haben wir uns die schon mal gespart ๐Ÿ’ช๐Ÿ˜‚.

      Am Dienstag hat es weiterhin abwechselnd immer wieder doll angefangen zu regnen ๐ŸŒซโ›†๐ŸŒง. Witzigerweise haben wir aber trotzdem genau zur rechten Zeit eine halbe Stunde abgepasst, in der es nicht geregnet hat. Genau in diesen 30 Minuten haben wir die so genannten Pancake Rocks besichtigt. Diese Felsen gelten als ein natürliches Phänomen in Neuseeland und haben ihren Namen durch ihre Ähnlichkeit zu aufeinandergestapelten Pfannenkuchen ๐Ÿ˜. Wirklich ein atemberaubendes Highlight auf der Südinsel ๐Ÿ‘Œ.

      Da das Wetter aber weiterhin eher schlecht war, entschieden wir weiter runter nach Greymouth zu fahren und nach einem 20 minütigen Wanderweg zum Strand ging es anschließend zu einem Platz für die Nacht, wo wir heiß und vorallem unbegrenzt duschen und danach essen machen konnten. Das war übrigens tatsächlich das erste Mal, dass ich Broccoli geschnibbelt habe ๐Ÿ™ˆ๐Ÿ˜‚.

      Nun heißt es früh schlafen gehen, da wir morgen uns den Franz Josef Gletscher widmen möchten ๐Ÿ—ป.

      Cheers Jana ๐ŸŽ‰
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Pororari River

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android