New Zealand
Redcliffs

Roadtrip mit Inga (Part 1)

February 24, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

692 Fotos und 171 Videos umfasst der Roadtrip mit Inga. 863 Dateien voller unvergesslicher Erlebnisse, wunderschöner Natur und ganz viel Spaß.

Am Freitag habe ich Inga nach meinen Besorgungen vom Busbahnhof abgeholt und nach dem gemeinsamen Einkaufen ging es auf unsere erste Suche nach einem Schlafplatz. Gefunden haben wir diesen unglaublich schönen Platz auf einem Berg. Eigentlich war er offiziell geschlossen, aber wir dachten uns, wir trauen uns einfach mal stehen zu bleiben und haben die 200$ Strafe in Kauf genommen. Belohnt wurden wir mit einem 360 Grad Sonnenaufgang.

Am Samstag ging es Richtung Lake Tekapo und Lake Pukaki. Zwei unglaublich türkise Seen in der Mitte der Südinsel und von Bergen umzingelt. Die Fahrt haben wir ganz ruhig angehen lassen- laute Musik und ein Picknick auf dem Autodach als Zwischenstopp. Nach einer Schwimmsession und einem Mittagsschlaf am Lake Tekapo haben wir einen Freedom Camping Platz am Lake Pukaki angesteuert. Den Abend haben wir mit Yoga, kochen und Sterne schauen ausklingen lassen.

Sonntag wollten wir den Tag einfach ruhig am Lake Pukaki verbringen und dabei mehr oder weniger zufällig unseren Schlafplatz für die nächsten zwei Nächte gefunden. Ein abgelegener Ort direkt am Wasser und mit klarem Blick auf den Mount Cook -ein wirklich unvergesslicher Ort. Auf dem Tagesplan standen Telefonate, Tagebuch schreiben, Lesen und Filmabend.

Roadtrip mit Inga (Part 2)

February 24, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Montag sind Emilia und Joram dazugestoßen. Ich habe sie in Napier kennengelernt, weil sie Freunde von der Tochter meines Chefs sind und sie ganz zufällig im Versicherungsbüro in Christchurch wiedergetroffen. Zusammen sind wir den Hooker Valley Track gelaufen und nachts wieder den unglaublich atemberaubenden Sternenhimmel bestaunt.

Dienstag ging es für Inga und mich an einigen Seen vorbei Richtung Oamaru. Wirklich viel haben wir aber nicht gemacht, da das Wetter leider umgeschlagen hat. Aber dafür haben wir es uns mit Pizza und Netflix im Auto gemütlich gemacht.

Mittwoch waren plötzlich Emilia und Joram sowie Nicole und Laura auch in der Stadt. Deshalb haben wir uns spontan entschlossen noch eine Nacht länger zu bleiben. Wir waren alle zusammen in Cafes, sind spazieren gegangen, haben Pizza gegessen und Karten in einer Bar gespielt.

Donnerstag haben wir uns dann verabschiedet und sind mit vielen Zwischenstopps Richtung Lake Ellesmere gefahren. War ganz schön, aber im Vergleich zu den anderen Seen recht unspektakulär.

Und jetzt ist es schon wieder Freitag und ich liege in Christchurch allein in meinem Bett. Ich habe noch mit Inga einen total schönen letzten Tag und Abend verbracht. Sie ist eine meiner engsten Freundinnen hier und es fällt mir total schwer mich von ihr zu verabschieden und sie erst in Deutschland wiederzusehen. Aber ich bin vor allem sehr dankbar, dass sie die erste Woche im Auto so schön gemacht hat.

Jetzt genieße ich eine Nacht allein mit viel Platz im Auto, bevor es dann morgen mit Fin auf den nächsten Roadtrip geht Richtung Queenstown.

• Day 42–48

Abschluss in Christchurch

January 23 in New Zealand ⋅ 🌬 18 °C

Aufgrund von beängstigenden Sturm- und Flutwarnungen für die Westküste, entschieden wir uns kurzerhand für den Rückweg über die Ostküste.

Nach einem Zwischenstopp im Geisterhaus von Dunedin, mit Feueralarm in der Nacht und Konfrontation mit einem Seelöwen am Strand, kamen wir zum zweiten mal in Christchurch an - unserer finalen Destination vor der Rückreise.

In Christchurch liessen wir die letzten Tage ausklingen mit Surfen, Shoppen, Sonnenbrand und viiiiel Essen. 🤤🍫🍨

Redcliffs