New Zealand
Stream Cove

• Day 250

Aquataxi in den Abel Tasman Nationalpark

May 19, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

Wir starten unsere 2 tägige Wanderung durch den wunderschönen Abel Tasman Nationalpark mit dem Wassertaxi in Marahau. Dieses bringt uns dann in die Mitte des Great Walks zur Bark Bay. Von hier aus folgen wir dem Coast Track durch die schönen Buchten mit den Sandstränden bis nach Anchorage. Hier schlafen wir dann in einer kleinen Hütte um am nächsten Tag die Wanderung Richtung Marahau wieder zu beenden!Read more

• Day 155

Abel Tasman Nationalpark

February 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Zwei Nächte verbrachten wir in Marahau auf der Old MacDonalds Farm. Mit CHF 12.- pro Person für einen Stellplatz war dieser Camping für das was er geboten hat eine gute Wahl. Wir hatten warme Duschen, Internet, eine super Küche, einen Grill im "Schärmä" und viel Platz um unseren Camper mit genügend Abstand zu unseren Nachbarn zu stellen. Dies ist wohl der Hauptunterschied zum Campieren in Kanada. In Neuseeland wird extrem nahe beieinander campiert, was teilweise etwas nervt wenn sich wieder einmal ein Asi spät abens noch in eine Lücke zwängt, die eigentlich gar keine ist.

Am ersten Tag schiffte es wie aus Kübeln; damit hatten wir aber auch gerechnet und wir konnten wieder einmal ausschlafen. Zum ersten Mal in Neuseeland schäpperte der Wecker nach 08:00 Uhr. Den Tag verbrachten wir dann mit Internet, Netflix und Spielen. Zum Glück haben wir so ein bequemes Bett mit flauschigen Decken im Camper. Auch von Bettwanzen, wie wir sie in Kanada hatten, ist keine Spur zu sehen.

Am Zweiten Tag gings mit dem Kajak der Küste entlang in den Abel Tasman Nationalpark. Das Ziel war die Adele Island und die darauf lebende Seelöwenkolonie; geschätzte Länge hin und zurück ca. 14 km. Es war ein cooler, aber auch sau anstrengender Morgen. Die Beinmuskulatur scheint durch das viele Wandern in Topform zu sein, die Arm- und Schultermuskulatur hingegen wohl eher inexistent. Beim Rückweg hatten wir ordentlich zu beissen.

• Day 47

Kayaking with seals

May 14, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Woke up super early to make it to the Abel Tasman National Park, a couple hours away. Head to the gateway town of Montueka and booked a cruise/kayak tour. We only had the one day to see Abel Tasman. Big mistake as we only had time for this. If we had had more time we could have gone further into the park and done some hikes along with more kayaking and cruising. Next time I would overnight camp it too.

Anywho, we drove a little north through a cute beach town of Kaiteriteri to Marahau. Had lunch on the water and checked into our tour.

They loaded us up on a water taxi with our kayaks and dropped us off with our guide on a beach further north. There we were to wait for a couple who walked to this point from the south and another that had started their kayak from the north. Tom and I walk inland up to a hill with gorgeous views while we waited.

The kayak was lovely. We went out to Adele island where there were a ton of Native New Zealand female sea lions. Unlike the males were saw in Kaikoura these looked more like seals, much smaller and much cuter than the men!

Then we wondered our way back to where we had started, taking in the views.