New Zealand
Tutu

Der Preis ist Mais ...

February 6, 2023 in New Zealand

Das lange Warten hatte sich jedoch ab dem 26. Januar gelohnt. Endlich ging die Arbeit los !!! Innerhalb der verbleibenden Woche war ich ungefähr 50 Stunden auf 80 Hektar Maisplantagen täglich unterwegs. Zu den Aufgaben zählten Unkrautbekämpfung, Mais Umtreten aber hauptsächlich das "corn detasseling".

Mein Chef "Marc", ehemaliger Knasti und Teilzeitdrogendealer war wirklich extrem entspannt, sodass die Arbeit immer seeeeehr gelassen ablief. Es gab viele "Smokos" (Raucherpausen) und Autofahrten, die allesamt bezahlt wurden. Die Arbeit war selten wirklich körperlich anstrengend, stattdessen eher mental ermüdend. Die ersten 5 Arbeitsstunden machten mir persönlich immer sogar ein bisschen Spaß (durch Podcasts und Musik nebenbei), aber danach wurde es echt hart, vor allem bei 30 Grad und knallender Sonne.

Nach der Arbeit ging es meist früh bis spät nachmittags zurück zur Unterkunft. Als Beschäftigungen dienten Billiard, der dreckige aber echt erfrischende Pool und die anderen Angestellten - alle echt entspannt :)
      Nach einer Woche "HARTEM ARBEITERLIFESTYLE" ging es für mich jedoch schon nach Wellington zur Fähre. (Retrospektiv umging ich somit einen fetten Tropensturm der 90% der kompletten Maisplantagen übeflutete und somit zerstörte)
      Ich konnte letztendlich 1000 NZD und etwas Arbeitserfahrung mitnehmen - meine Vorfreude, die Südinsel zu bereisen, war demnach noch größer als zuvor :)

Tutu