New Zealand
Whitewash Head

Here you’ll find travel reports about Whitewash Head. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein letztes Mal…

April 19, 2017 in New Zealand

Unser letzter Tag in Neuseeland. Wir wollen nochmal raus auf die gruenen Huegel und ans Meer.
    Wir folgen der Summit Road ueber die Port Hills. Von diesen Huegeln eroeffnen sich schoene Blicke Richtung Stadt und in Meeresbuchten auf der anderen Seite. Wir kommen zum Badeort Sumner, wo viele Surfer den schoenen Nachmittag nutzen. Wir machen einen langen Strandspaziergang und sehen der untergehenden Sonne von einem Strandcafe zu.
    Zurueck in der Stadt goennen wir uns ein letztes Ale (und ein paar Snacks) in einer kubanischen Bar.

Kleiner Nachtrag Neuseeland…

April 20, 2017 in New Zealand

Etwas worueber wir noch nicht berichtet haben, aber was uns immer begleitet hat sind die Schafe. Neuseeland hat 4,5 Mio Einwohner und 33 Mio Schafe :) Auf der Nordinsel haben wir uns gewundert, wo denn all die Schafe sein sollen, aber im Sueden haben wir sie dann doch viel oefter gesehen…kurz geschoren oder voller Fellpracht. Ein paar Schnappschuesse anbei.
    Ausserdem haben sie ganz interessante Verkehrsschilder ;)

Goodbye New Zealand

April 20, 2017 in New Zealand

Nach unserem Check-out haben wir noch Zeit und besuchen die ‚provisorische‘ Kathedrale, die wohl der ewige Ersatz bleiben wird. Ein beruehmter und vielfach ausgezeichneten japanischer Notfall-Architekt entwarf sie und innerhalb kuerzester Zeit wurde sie erbaut. Wir schlendern noch eine Weile durch die Stadt und kehren zum Schluss in eine Kaffee-Roesterei ein. Dann geht’s Richtung Flughafen.
    Wir verabschieden uns nach 4797 km durch Neuseeland von unserem treuen Auto. Einen Kratzer habe ich ihm leider mitgegeben [man kann es auch als kleine Erinnerung sehen ;)]. An das Linksfahren hatten wir uns gewoehnt und auch kaum noch den Scheibenwischer anstatt den Blinker benutzt :) Aber okay, dass geht ja auch noch so weiter in Australien ;)
    Dann bringt uns ein A380 (da es noch weiter nach Dubai geht) um 18 Uhr in einem 3-stuendigen Flug nach Sydney. Hier drehen wir unsere Uhren 2h zurueck, checken nach einer Zugfahrt in die Stadt in unser Hotel ein und fallen ins Bett.

Nog een laatste keer

April 19, 2017 in New Zealand

Onze laatste volle dag in Nieuw-Zeeland. We willen nog eenmaal de groene bergen in en de zee zien. We volgen de Summit Road die over de Port Hills loopt. Vanaf deze heuvels mooie vergezichten richting stad en de baaien aan de andere kant. We arriveren in de badplaats Sumner, waar vele surfers deze prachtige namiddig benutten om hun kunsten te laten zien. We maken nog een lange strandwandeling en genieten in een strandcafe van de zonsondergang.
    Terug in de stad gunnen we ons nog een laatste Ale (en een paar snacks) in een Kubaanse bar.

Whitewash Head