Satellite
Show on map
  • Day 19

    Mpouka Beach, the LOST PLACE

    February 14, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

    WAUZI & ICH on Tour in Griechenland
    11.2.-14.2.2023, Mpouka Beach

    Das Wetter wurde schöner, endlich wieder und ich merkte, nun kehrt der Frühling ins Land der griechischen Götter und des Ouzos ein.

    Deswegen zog es mich erstmals an einen sandigen Badestrand und an das wunderschöne blau-türkise Meer. 

    Ich verließ mein liebgewonnenes, vor Wind und Wetter beschützendes Kalamata und fuhr Richtung Westen, neuen Abenteuern entgegen. 

    Park4Night offerierte mir einen Freistehplatz, nur 14 km entfernt. 
    Dort kann man sogar kostenlos und legal ent- und versorgen. Dank Solarenergie und so gut wie keinem Verbraucher, bin ich ja nie  auf Campingplätze angewiesen. 

    Der Mpouka Beach ist ein Traum von Strand. 
    Unendlich lang, nicht allzu breit, aber dennoch in einem schönen Abstand zum anbrandenden Meer. 
    Als WAUZI & ICH ankamen, wurden wir sofort, mit lautem Gebell, von den dort ansässigen, großen Strassenhunden empfangen. 
    Alle diese Hunde sind bereits kastriert und könnten jederzeit adoptiert werden.
    Aber im Moment geht es ihnen wirklich sehr gut. Sie sind wohlgenährt, offenbar gesund und genießen es, die vorbeikommenden Autos zu jagen. 

    Nachdem ich einen ganz, ganz tollen Platz bezogen hatte, einen angeblich überaus begehrten mit „eigener Terrasse“, erkundete ich auch gleich die Gegend. 

    Mit Erstaunen stellte ich fest, dass es hier mehrere „Lost Places“ gibt. 
    Verlassene Hotelgebäude, sowie Beachbar-Restaurants und ich fragte mich, wie lange sie wohl schon leer stehen und ob die jemals wieder in Betrieb genommen werden würden. 

    Natürlich lernte ich auch hier wieder jede Menge Menschen kennen. So auch zwei deutsche Campermädchen, die in der nahegelegenen Hundeauffangstation unentgeldlich mithalfen. 
    Dieses Lager namens PHOK beherbergt zur Zeit über 900 Hunde und befindet sich in Messini, wenige Kilometer vom Strand entfernt. 

    Die Behörde der Region Kalamata kastriert und impft herrenlose Hunde kostenlos und vermittelt sie mit Hilfe der deutschen Organisation DASH ins EU Ausland. 
    Man wird von Einheimischen auch immer wieder gebeten, einen Vierbeiner aufzunehmen, um ihm ein sicheres Leben zu geben. Denn das Leben auf der Straße ist nicht wirklich sicher und das im Lager nicht wirklich schön. Die Griechen und andere Ortsansässige haben sehr oft mehrere Hunde und versorgen auch noch welche ohne Zuhause, ebenso Katzen.

    Wie ihr bemerkt, ist das Thema Straßenhunde für mich sehr ergreifend, denn ich liebe diese vierbeinigen Freunde.
    So sehr, daß ich mich, wohl überlegt, entschloß einen weiteren aufzunehmen.

    Einerseits um einem kleinen Wauzi, die es hier extra schwer haben, ein Zuhause, aber auch um Cody, einen neuen Freund zu schenken. 
    Seine Mama ist ja leider im September, in Italien, von uns gegangen. 
    Seither fristet WAUZI ein Singeldasein, denn mir scheint, er sehnt sich schon nach einem konstanten Freund, um mit ihm gemeinsam, Käfer zu jagen, Blümchen zu beschnuppern und die tägliche „Zeitung zu lesen". 

    Ich nahm also Kontakt mit der Organisation DASH Deutschland auf, welche mir die Nummer von Katharina gab. Katharina organisiert und kümmert sich in diesem Lager aufopfernd um die armen Seelen. 
    Und sie fand auch für mich das passende Hündchen. 
    Little Prince, so wird er derzeit noch genannt. 
    2 Jahre alt, 8 kg schwer, männlich und zuckersüß. 
    Cody verstand sich auf Anhieb mit ihm und er mit Cody. Welches Glück 🍀

    Aufgrund einer Anomalie, die auch Cody hatte (innenliegende Hoden) , kann ich L.P erst am 26. Februar holen. Er musste erst noch operiert werden. Etwas Schonung danach ist natürlich auch notwendig, bevor das neue Leben beginnt.

    Und nun eine Bitte an Euch. 
    Welchen Namen würdet ihr diesem kleinen Racker geben?
    Read more