Ninas Reise

May - December 2017
A 226-day adventure by Nina Read more

Sydney letzte Tage in Australien

September 26, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Genieße gerade meinen letzten Tage in Australien. Habe heute morgen eine Sightseeing Tour gemacht und bin jetzt mit der Fähre nach Manly gefahren. Sitze in einem Restaurant trinke ausgezeichneten Weißwein mit Blick aufs Meer. Fahrt war etwas wackelig hierher hab deswegen keine Lust mit der Fähre zurück zu fahren und schlage mich etwas Zeit tot. 😅

Hier hat es über 20 Grad und ich friere!!!! Sydney ist ganz schön. Brisbane hat mir aber besser gefallen vlt weil es wärmer war. Am Donnerstag geht es nach Auckland, Neuseeland. Ich bin gespannt dort wird es nämlich um einiges kälter sein.

Die Geschichte von Sydney ist sehr interessant. Man sieht wie sie versuchen die Geschichte zu verarbeiten: ehemalige Strafkolonie, Vertreibung und Ermordungen der Aborigins usw. Sie machen es um einiges besser wie einige andere Länder die ich bereits habe!

Anbei Bilder von Sydney.

Rückblick Australien

September 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Australien war echt schön. Hat mir sehr gefallen. Es ist super einfach zu bereisen. Das einfachste Land in dem ich bisher war.

Meine Highlights:
    - English:
    es macht es so einfach in einem Land zu reisen in dem jeder Englisch spricht und man alles versteht!
    - Westliche Kultur:
    es tat gut in einem Land mit westlicher Kultur zu reisen. Hat etwas gedauert bis ich drauf kam, denn mir war es nicht klar dass ich es überhaupt vermisst habe.
    - Campervan:
    Es war einfach toll dorthin zu fahren wo und wann ich wollte und auf nix und niemand angewiesen zu sein. - - Campingplätze:
    Hatte ein paar tolle Plätze: in Agnes Water konnte ich in meinem Camperbett liegen und durch das Sunroof die Sterne sehen. In Balgan Beach mit Blick auf den Strand. Abends Lager-Feuer mit Australiern. Und habe gelernt jedes Lager-Feuer braucht ein Damper. Das ist ein Britt das man im Lager-Feuer backt. Sehr lecker!!!
    - Tauchen:
    Das Reef ist einmalig bunte Korallen viele Fische und Schildkröten. Nur etwas kalt war das Wasser.
    - Strände: geniale unberührte Strände in Bowen, tolle Ausblicke von Klippen!!!

Eine tolle Zeit!!

Neuseeland! Mein vorletztes Land!!

September 29, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Bin gestern in Auckland, nachdem ich schon dachte sie lassen mich nicht einreisen, angekommen. Zuerst hat mein Pass bei der Ausreise in Sydney nicht funktioniert, aber hat sich herausgestellt er war nur etwas zu sagen wir mal benutzt.

Dann nach einem kurzen Flug, wurde ich bei der Einreise von einem älteren Einreisebeamten gegrillt: wo ich hin, wie ich reisen will usw. Wusste ich ja noch alles nicht hab ja noch nichts geplant gehabt. Keine Ahnung warum ich herausgesucht wurde andere wurden normal durchgewinkt. Und dann musste ich noch fast ne Stunde anstehen, da du mit deinen ganzen Koffern noch durch einen Bioscanner musst. Hat dann nur noch etwas gedauert bis ich und Bode uns gefunden haben. Bode ist ein Bekannter aus Nigeria der inzwischen hier in Auckland seine Doktorarbeit schreibt und der netterweise angeboten hat, dass ich ein paar Tage bei ihm wohnen kann.

Als ich aber sah wie er wohne habe ich überlegt ob ich nicht rückwärts rauslaufen soll. Er hat ein Zimmer von einer chinesischen Lady gemietet. Was ich nicht wusste es ist kein Zimmer sondern das Wohnzimmer. Und es hat keine Wände sondern ist nur mit Vorhängen abgetrennt ach ja es wohnt noch jmd Wohnzimmer aka Vorhängezimmer. Habe heute Nacht auf einem Sofa geschlafen, das so klein ist, dass ich die Beine nicht ausstrecken kann. Hab überlegt auf dem Boden zu schlafen leider ist das Zimmer so klein dass es nicht genug Bodenplatz hat. Als Bode heute morgen dann gegangen ist, bin ich zum Bett gewechselt, das war leider noch unbequemer. Kaum zu glauben. Trotzdem schlafe ich noch etwas aber dann reißt irgendjmd. Plötzlich den Vorhang vor dem Fenster auf. Die chinesische Lady hat mich nicht gesehen, als sie mich sah machte sie sie wieder zu. So kam einfach so ins Zimmer wobei an Vorhänge kann man ja auch nicht anklopfen :-). Dann kam plötzlich eine Gejaule von der Küche in einer Lautstärke das war abnormal. Wie sich hherausstellte eine chinesische DSDS Version. Ohne Witz das ganze klang mehr wie Hundeheulen als Gesang!!!

Habe nachmittags etwas die Gegend erkunded. Ist nur Wohngegend hier aber habe einen netten Park mit nativer Kunst gefunden. Und jetzt kommt das schrecklichste: habe bei einer Bäckerei mir ein Rocky Road Brownie gekauft und der hat schrecklich geschmeckt viel zu viel Butter und zu wenig Schokolade!!!! Ein Verbrechen!!!

Habe heute beschlossen​ werde mir am WE Auckland etwas ansehen und ab Montag rumreisen. War so nett von Bode dass er obwohl er so wenig Platz hat dennoch bei ihm untergekommen bin und wir werden morgen an den Strand fahren. Freu mich schon!

Hätte mir gerne wieder ein Camper gemietet, leider hat sich das als zu teuer rausgestellt dazu kommt dass es nachts noch recht kalt ist. Auch tagsüber nicht gerade warm. Ich friere so was von!!! Es hat gerade Mal 17 Grad. Hier ist Anfang Frühling. Werde also den Bus nehmen.

Strand - kalt aber schön!

September 30, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Sind heute in den Westen von Auckland gefahren nach Muriwai Beachten. Hatten Glück als wir ankamen schien die Sonne! Es war zwar kalt ca 17 Grad aber das hat einige Surfer und Windsurfer nicht davon abgehalten. Haben auch einige Paragleiter gesehen. Sie haben Kunststücke in der Luft aufgeführt gigantisch!
    Es gab eine Vögel Kolonie von Gannets war witzig wie die alle so da saßen und gebrütet haben und laut waren die!

Bode ist erst seit ca 2 Monaten in Neuseeland und er war auch das erste Mal am Strand hier!

Morgen werde ich die Innenstadt erkunden!

Oh oh - wir stecken fest

October 12, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 6 °C

Anfang letzter Woche sind wir mit unseren Reisegruppe an das gefühlte Ende der Welt gefahren ...es ging eine Schotterstraße entlang rechts der Abgrund ohne Absperrung..Kurvig und Brücken die nur ein paar Holzblanken waren. Und das mit einem Riesenbus für 50 Leute. Ich saß vorn beim Busfahrer denn mir wurde schlecht von den ganzen Kurven.

Aber es war eine schöne Unterkunft. Wir blieben hier 2 Tage. Am nächsten Tag hat es leider nur geregnet und es war matchig und kalt...haben bis auf einen kleinen Spaziergang nicht viel gemacht.

Am nächsten Morgen ging es schon um 5.45 Uhr weiter, denn die Meisten von unserer Gruppe wollten den berühmten Tongarino Crossing machen. Das ist eine Wanderung von über 20km das an dem Schicksalsberg von Herr der Ringe vorbeiführt. Unser Busfahrer, Rollex, fährt los und bleibt fast stecken. Was tun ... er überlegt und beschließt anstatt auf der matchigen Straße über das nasse Grass zu fahren...bescheurte Idee, denn jetzt stecken wir nun wirklich fest. Was tun wir sind mitten im nirgendwo min. 1 Stunde entfernt vom nächsten Ort und wenn die Wanderer nicht bis um 7.30 Uhr am Treffpunkt sind können sie es vergessen.

Also was tun?

Die Wanderer drehen schon total durch. Dann die rettende Idee. Gestern kam noch eine andere Gruppe an..sie sind in einer anderen Lodge nur 5-10 Minuten zu Fuß entfernt, wir stehlen einfach deren Bus. Gemacht getan! Also unser Busfahrer los, um den anderem Fahrer die Schlüssel abzunehmen, und wir laufen durch den Match im Dunkeln mit all unseren Gepäck auf zu der anderen Lodge. Aber alles geklappt und dann trat unser Fahrer auf das Gaspedal!

Die Strecke war ganz schön gefährlich. Bin froh, dass nichts passiert ist. Während die anderen die lange Wanderung gemacht haben, sind wir auch ein wenig spazieren gegangen zu einem Wasserfall. Viel gab es nicht zu tun, denn waren ja mitten in einem Nationalpark.

Jetzt geht es morgen auf die Südinsel. Leider heißt es Abschied von ein paar Reisenden und wir bekommen auch einen neuen Busfahrer/Guide. Unser alter Busfahrer war ganz nett von Typ sehr relaxt manchmal etwas zu relaxt. Typ Sonnengläser bei Regen..

Spass am Strand und in Hobbiton

October 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 2 °C

Spaß mit meiner Reisegruppe im Norden der Insel. Zuerst buddeln am Strand, um an die heißen Quellen von Hahei Beachten zu gelangen. Dann gefühlte tausende von Stufen zu einem Wasserfall.

Dann Hobbiton. Drehset Von Herr der Ringe. Leider hat es geregnet und war nass. Und danach Roturua ein Ort der dauerhaft nach Schwefel oder wie ich es nannte faulen Eiern stinkt.

Das wichtigste - wir haben Spaß!

Ich war Pilotin!!!

October 21, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

Ich bin ein Flugzeug geflogen! Ja ich war Pilotin!! In Wanaka dem Süden von Neuseeland konnte man ein kleines Flugzeug fliegen natürlich mit einem Fluglehrer neben dran. War so nervös hab die ganze Nacht nicht geschlafen! Dann ging es morgens früh los 5 Minuten Film sehen und ab ins Flugzeug. Fluglehrer nochmals alles erklärt und ich durfte starten. Alles geklappt dann so 20 Minuten über die wunderschöne Landschaft von Neuseeland geflogen und ich bin wieder mit etwas Hilfe von meinem Lehrer gelandet. Adrian wollte mich eigentlich nur begleiten, hat sich aber dann kurzfristig entschlossen auch eine Runde fliegen zu wollen. Aso dürfte ich nochmals diesmal als Passagier fliegen. Es gibt auch ein Video! Schreibt mir wenn ihr es sehen wollt!!!Read more