Dubbo Zoo, Wilsons Prom & Phillip Island

March 17 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

11.03.24 - 17.03.24

Für uns ging es am Montag morgen von Bellata zum Mount Kaputar National Park, um uns dort die Sawn Rocks anzusehen (s. Bild).🪨 Anschließend sind wir ca. Drei Stunden weiter nach Dubbo gefahren. Dort konnten wir am Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben (s. Bild). 🌅

Am Dienstag haben wir den Dubbo Zoo besucht, wo man theoretisch mit dem eigenen Auto durchfahren könnte. Wir haben uns aber entschieden durch den Zoo zu spazieren. 🚶🏼‍♂️
    Der Zoo ist in verschiedene Länder/Kontinent-Bereiche eingeteilt und hatte somit auch einen Afrika-Abschnitt, wo man an einer kurzen Safari teilnehmen konnte. 🐘🦏 Im Großen und Ganzen hat uns der Tag im Zoo sehr gut gefallen und wir konnten einige Tiere entdecken, welche wir zuvor noch nie gesehen haben. 🥰 Am Abend sind wir zurück zum Campingplatz in Dubbo und haben dort den Tag ausklingen lassen.

Am Mittwoch morgen sind wir ein weites Stück nach Victoria gefahren, um dort in Mount Alfred eine Bekannte (Ann-Estelle) zu besuchen. Wir konnten eine kleine Hausbesichtigung machen und ihren süßen Hund Petter kennenlernen (s. Bild).🐶 Am Abend sind wir noch fix in einen Pub gefahren, um dort etwas zu essen. Anschließend wir den ganzen Abend/die ganze Nacht gequatscht, bis Ann-Estelle und Petter ins Bett mussten, für die Arbeit am nächsten Morgen. 🫣

Nach einer kurzen Nacht im Dachzelt sind wir am Donnerstagmorgen zu Ann-Estelle’s Arbeitsstelle gefahren und haben ihr ein wenig bei der Arbeit zugesehen (s. Bild). Sie arbeitet seit kurzem in einem Viehbetrieb in den Bergen von Victoria und wir konnten uns nicht so viel darunter vorstellen, daher war es echt spannend alles erklärt zu bekommen. ☺️🐄 Das war echt ein Actionreicher morgen, da die Kälber frisch von ihren Müttern getrennt und geimpft wurden.
    Anschließend ging es für uns nach Marlay Point am Lake Wellington, wo sich ein Free Camp befindet. Der Weg dahin führte uns jedoch über eine knapp 70km lange Gravel Road, was die Reise doch erheblich verlangsamte. Dort angekommen war es sehr winding und regnerisch, weswegen wir dort die restliche Zeit des Tages im Auto und im Dachzelt verbracht haben.

Am nächsten Morgen konnten wir noch ein paar Pelikane beobachten und uns anschließend weiter auf den Weg machen. 🚙 Unser erstes Ziel war Golden Beach, wo wir uns unter anderem auch die Reste einen Shipwrecks angesehen haben (welche kaum noch zu erkennen waren 🫣). Der Strand war trotz leichter Brise und komischer Würmer im Sand sehr schön (s. Bild). ☺️ Nach einem kleinen Frühstück ging es weiter nach Wilsons Promontory, wo wir schonmal mit unserem gemieteten Van eine Nacht verbracht haben. 🏕️
    Wir hatten sehr viel Glück an dem Tag, wo wir hier waren, da es wunderbar warm war und die Sonne schien (Im Gegensatz zum letzten Mal). ☀️ Wir konnten vor Ort ein paar kleinere Spaziergänge, wo man atemberaubende Ausblicke aufs Meer und das ganze Promontory hat (s. Bild). 🥰 Am Abend hat uns dann noch ein Wombat besucht, was das absolute Highlight des Tages war (s. Video).😍

Am Samstagmorgen sind wir im Wilson’s Prom den Mount Oberon hinauf gewandert, was recht anstrengend war, aber sich wegen des Ausblickes gelohnt hat (s. Bild). 😍
    Anschließend sind wir noch zum Big Drift gelaufen, was eine große Sanddüne mitten im Wilson’s Prom ist (s. Bild). 🏜️ Am Nachmittag ging es dann nach Korumburra, wo wir in einem kleinen Holiday Park die Nacht verbracht haben.

Am Sonntag haben wir uns dann auf den Weg nach Phillip Island gemacht, wo wir einen kleine Rundtour unternommen haben. 🚙 Zuallererst haben wir uns die Forrest Caves angesehen, wo wir echt Glück hatten, dass gerade Ebbe war und wir somit in die Höhlen reingehen konnten (s. Bild). 🥰 Anschließend sind wir noch zum Pyramid Rock Lookout gefahren (s. Bild). Zum Schluss sind wir zu den Summerlands gefahren, wo abends die Penguin Parade stattfindet (alle Pinguine kommen aus dem Wasser). 🐧 Wir hatten auch das Glück am Tag ein paar wenige Pegiune in ihren Nestern zu sehen. 😍 Am Abend ging es für uns dann noch ein kleines Stück Richtung Melbourne. In Maryknoll haben wir dann auf einem Free Camp geschlafen. 🚙